Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 09:36   #17  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.753
Miles Morales: Spider-Man #4: Gejagt & #5: Das Klon-Komplott



Mit US: Miles Morales: Spider-Man (2019) #16-21 & 22-28

Fast ein Jahr vergangen seit meinem letzten Beitrag, und irgendwie habe ich ganz vergessen etwas zu Band #4 zu schreiben, was mir erst auffällt nachdem ich den neusten gelesen habe.

Aber was nicht ist kann man ja nachholen, zunächst kümmert sich Miles um seine kleine Schwester, was wenn man gleichzeitig als Spider-Man herumtreibt einige Schwierigkeiten mit sich bringt und dann ist vor allem Ultimatum und seine alternativen Version von Miles der mit seinem Onkel zusammen gearbeitet hat und nun Spidey beseitigen will...

Und Spidey trifft dabei noch einem Fan und Assessor kommt zurück, welcher für Ultimatum arbeitet und ein Klon gibt es auch noch.

Band #4 war für mich das bisherige Highlight der Serie, mit zahlreichen Soap Elementen, Action, Dramatik und am Ende kommt es zur Tragödie und Miles muss mit einem Verlust klar kommen. 8 von 10 Punkte

Der aktuelle beginnt dagegen schwächer, geradezu belanglos als erstes werden die Ergebnisse fast ignoriert und dann kommt die Invasion von Knull (siehe King in Black) und hier muss er unfreiwillig mit Kamala kämpfen die von einem Symbionten Besessen ist, die Sache endet abrupt und ich kann mich auch nicht erinnern das davon etwas bei King in Black erwähnt wurde.

Danach geht es aber aufwärts, denn es kommen wie der Titel des Bandes schon verrät Klone zurück, passend zum Jubiläum der neuen Serie gleich mehrere und sie ruinieren Miles Ruf erheblich und


Nehmen wir mal den Durchhänger während des Crossovers beiseite, bleibt Miles Morales unter Saladin Ahmed eine starke Serie, der sich trotz Action Zeit nimmt die Charaktere näher zu beleuchten und zu entwickeln. Trotzdem war der Band schwächer als der Vorgänger und so gibt es 6 von 10 Punkte.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten