Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2010, 18:16   #1  
eck@rt
Moderator Deutsche Comicforschung
 
Benutzerbild von eck@rt
 
Ort: Leipzig
Beiträge: 2.704
gold07 Kontaktadresse und Generelles

Warum hat comicplus+ ein Forum im Comicforum und »Deutsche Comicforschung« eins beim ComicGuide? Das erste war zuerst da und bleibt deswegen da, wo es ist, weil es dort gut aufgehoben ist. Das zweite setzt darauf, dass auch Leute sich einklinken, die sich mit deutschen Comics auskennen. Und dafür scheint mir das Forum des ComicGuide besser geeignet zu sein als das andere.

Die Reihe "Deutsche Comicforschung" fordert, dass niemand über etwas berichten sollte, das er nicht selbst in der Hand gehabt hat. In der Comicforschung ist das leider nicht die Regel; deswegen wird auch grenzenlos und unerbittlich geschwafelt und voneinander abgeschrieben. Ich habe versucht, einen anderen Weg zu finden, der Wissenschaftlichkeit und das Wissen von Sammlern miteinander verbindet.

Um das Konzept der Reihe "Deutsche Comicforschung" zu verstehen, solltet ihr auf unsere Website www.comicforschung.de gehen und euch hier unter
http://www.comicforschung.de/dtcom/d...forschung.html
die Vorworte der Bände ("Worte auf den Weg") durchlesen. Dann erspart ihr mir viele Erklärungen.

Alles weitere ergibt sich.

eckrt
eck@rt ist offline   Mit Zitat antworten