Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2006, 14:59   #27  
mschweiz
Mitglied
 
Benutzerbild von mschweiz
 
Ort: Stuttgart
Beiträge: 8.187
Bitte nicht schlagen, aber die Frage von Aaricia ist insofern etwas berechtigt, als man bei ebay in gewisser Hinsicht kostenlose Gesuche aufgeben kann. Will heißen: Wenn ein Angebot eingestellt wird, welches mit meinem Gesuch übereinstimmt, bekomme ich von ebay eine Mail mit Hinweis auf diese Auktion. Auch kann man in den Gesuchen anderer "stöbern"

Ist natürlich nicht dasselbe, weil man es erstens auf deren Homepage nicht findet, wenn man es nicht kennt und man zweitens wenn man ein Gesuch gefunden hat, das man bedienen kann, gezwungen ist, selbst ein Angebot bei ebay kostenpflichtig aufzugeben in der Hoffnung, dass die/der dann über ebay informierte Suchende noch Interesse daran hat. Dafür bekommt man wie gesagt eine kostenlose E-Mail, wenn ein Angebot eingestellt wurde, welches auf dein Gesuch passt. Ob eine solche Funktion aber beim CMP einen Mehrwert darstellt, wo man beim Aufgeben von Angeboten / Gesuchen sowieso sieht, welche Angebote + Gesuche zu diesem Comic bereits bestehen, sei mal dahingestellt. Jedenfalls halte ich persönlich Gesuche beim CMP für weitaus erfolgversprechender als anderswo.
mschweiz ist offline   Mit Zitat antworten