Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2022, 14:47   #13  
nc-schmitt
Moderator Treffer online
 
Benutzerbild von nc-schmitt
 
Beiträge: 1.369
Hallo zusammen!
Moment, erst mal die doofe Uhr umstellen. Boah, nervt mich das!

Die Friedrichsdorfer Comic-Auktion war mal wieder ein voller Erfolg. Aus meiner Sicht.
Mir hat alles rundherum gefallen. Auch das unter neuer, indischer Leitung geführte "Hotel Niehbur", von dem Mancher sagte, daß es nun einem deutlichen Service- und Leistungs-Abfall unterliegen würde.

Die Auktion selbst lief unproblematisch ab. Der neue Auktionator, Michael Preiser, behandelte die Positionen unaufgeregt und mit großer Sorgfalt - egal, ob es sich um wertvolle oder Ein-Euro-Hefte handelte. Ein ausgezeichnetes Timing! Durch die angenehmen Kunstpausen konnte sich der eine oder andere Bieter schnell noch überlegen, ob er nicht doch noch ein Gebot abgeben sollte.
Besonders beliebt erschien mir diesmal insgesamt der Tibor, welcher immer gut beboten wurde.

Und es gab auch tatsächlich einige spektakuläre Rausreißer:
- Die Robin-Maske aus Heft 19/1967: Schätzpreis: 210,- €, Rufpreis 50,- € für 500,- €.
- Ein vierer-Konvolut mit LTB. Schätzpreis: 67,- €, Rufpreis 1,- € für 300,- €.
- Die Gert-Kolibris in Zuständen (1-2) bis (2-3).
- Ein Micky Maus Ankündigungsplakat 14/1957. Schätzpreis: 500,- €, Rufpreis 150,- € für 1.400,- €.
- Ein Micky Maus Ankündigungsplakat 13/1959. Schätzpreis: 350,- €, Rufpreis 100,- € für 1.600,- €.
- Lupo Modern 1/1964. Schätzpreis: 230,- €, Rufpreis 115,- € für 500,- €.
- Lupo Modern 2/1964. Schätzpreis: 150,- €, Rufpreis 75,- € für 260,- €.
- Tollste Donald 1. Schätzpreis: 1.600,- €, Rufpreis 800,- € für 1.900,- €.
- Tollste Donald 2. Schätzpreis: 1.000,- €, Rufpreis 500,- € für 1.300,- €.
Und noch viele mehr. Alles in Top-Zustand ging auch weit über Schätzpreis weg.
Der eigentliche Knaller war dann aber die Micky Maus Nullnummer in (2-3) für schlappe 21.000,- €!

Es waren geschätzt 30 bis 35 Sammler vor Ort und dann wurden auch einige Telefonbieter in das Geschehen mit eingebunden.
Nur ein geringer Prozentsatz an Positionen wurde nicht beboten. Die gehen dann in den Nachverkauf.

Nach den jeweiligen Auktionstagen konnte man das Restaurant im Hotel besuchen. Hier wurden die Öffnungszeiten neu geregelt (im Sinne der Gäste) und auch die Speisekarte ließ kaum Wünsche offen. Ersatzweise gab es ja dann auch noch den "Italiener" an der Hauptstrasse.

Insgesamt verbrachte ich ein entspanntes Wochenende mit angenehmen Menschen in launiger Atmosphäre. Sorry, keine Details dazu! Da muß man dann schon selbst hinfahren.

Geändert von nc-schmitt (30.10.2022 um 23:03 Uhr)
nc-schmitt ist offline   Mit Zitat antworten