Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 06:05   #16  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.442
Aber eigentlich wollte ich doch Williams-Marvels lesen. Finanziell über den Händler jedoch weit außerhalb meines Budgets. So holte ich mir eine Kiste aus einem ehemaligen Comic-Laden, dessen Besitzer mittlerweile auf den Verkauf von Handys umgesattelt war. Lustigerweise kamen da einzelne Comichefte zum Vorschein, die ich in den 1980er Jahren schon einmal besaß. Diese hatten u.a. Abschabungen am Falz, die ich seinerzeit mit Buntstiften kaschiert hatte, um sie besser auf dem Flohmarkt verkaufen zu können. Bezahlt habe ich für den Karton definitiv zuviel, weil der Zustand zwar lesetauglich war, aber sich meist zwischen Z 2-3 und 4 bewegte. Egal, immer noch günstiger als beim "richtigen" Händler.

Um möglichst wenig Geld auszugeben, erstellte ich eine Liste, welches die günstigste dt. Version von Amazing Spider-Man nach dem ersten Spider-Man komplett-Schuber war. Schließlich wollte ich unbedingt weiterlesen. Das klappte mit einem wilden Mix aus Williams-Sammelbänden (Marvel Superband Superhelden), Williams-Originalen in Lesezustand und Hit Comics des bsv ganz gut.

Durch die willkürliche Zusammenstellung der Sammelbände wuchs parallel der Bestand meiner anderen Williams-Marvels.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten