Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2020, 22:52   #346  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.688
Game Of Thrones, Staffel 3

Es gibt hier nichts, was ich nicht schon lobend erwähnt hätte. Die ganze Staffel steht unter dem Banner der red wedding. Ich muss gestehen, als es so weit war und sich die Tore zum Saal schlossen, konnte ich erst mal nicht weitergucken. Einen größeren, unerwarteten, emotionalen Tiefschlag hatte ich weder in Film noch Serie bisher. Bei der Erstsichtung waren meine Reaktionen blankes Entsetzen und Fassungslosigkeit. Nennt mich gerne Pussy, aber die Szene hab ich jetzt im Zeitraffer angeschaut. Am schlimmsten finde ich den aufgesetzten Wolfskopf. Dass Walder Frey letztlich bekommt, was er hundertfach verdient, ist dabei wenig tröstlich. Was ein beschissener Move.
Sansa als fügsames Daueropfer geht einem inzwischen richtig auf den Sack. Und immer wenn man denkt, Joffrey könnte nicht ekelhafter werden, passiert genau das.
Inzwischen kann man auch leider nicht mehr verschleiern, was für ein unfassbar mieser Darsteller Isaac Hempstead-Wright (Bran) ist. Hölzern ist gar kein Ausdruck.
Desweiteren wird klar, dass für ihn und auch Gendry vom Autor mehr geplant war, als man letztlich in Staffel 8 zu sehen bekam.
Deanerys Wahnsinn wird öfter mal offenbar, aber die gewissenlose Kinderschlächterin sieht man hier keineswegs. Sie ist fanatisch und gnadenlos, was ihre ambitionen und ihren Titel angeht, sorgt sich aber dennoch um die Schutzbedürftigen und Schwachen.
Lobenswert zu erwähnen wäre, dass hier erstmals das fantastische Lennister Theme zu hören ist. Und mit Ramsey Bolton bekomme ich die Einführung eines meiner Lieblingscharaktere.
Jame selber entwickelt sich langsam aber sicher zum ambivalenten Charakter.
Sersei wird dagegen immer mehr zur hassenswerten Bitch.
Beim Bluthund schimmert immer stärker der gute Kern durch.
GOT ist übrigens eine der wenigen Serien, dessen Vorspann ich nicht skippe.

10/10

Ich glaube, mit Staffel 4 kippt die Serie so langsam aber sicher, wenn ich mich recht entsinne.
Damian ist offline   Mit Zitat antworten