Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2017, 19:18   #17  
Durango
Mitglied
 
Benutzerbild von Durango
 
Ort: Ennepetal
Beiträge: 355
Ich kann die Frage ganz klar mit den Sigurd Großbänden zwischen 133 und 225 beantworten. Die Geschichte um den Zauberwald mit den "Zwergen und Kobolden" fand ich total spannend und fast schon etwas gruselig ala Steven King. Den kannte ich natürlich da noch nicht.
Aber einen grimmschen Märchenwald mit "deutschen" Zwergen in eine düstere Zauberwelt
zu verwandeln,die sich gottlob ,wie Wäscher es ausdückte,als Mummenschanz herausstellte, stellt für mich alles andere in den Schatten. Überhaupt sind auch die folgenden Großbände einsame Klasse. Das Tal der Schatten mit den Wehrwölfen,der Labanzyklus und auch der Psycho Luca,der einerseits ein künstlerisches Genie ist,anderseit jedoch ein gemeiner Verbrecher läßt mich heute noch gruseln. Für mich sind diese episch breit angelegten Geschichten das Beste,was Wäscher hervorgebracht hat.
Ich hatte schon einmal an anderer Stelle gesagt,daß Wäscher durch seine Erzählkunst besticht und nicht so sehr durch seine Zeichnungen,aber das sehen die "Meisterfans" sicherlich anders
Durango ist offline   Mit Zitat antworten