Thema: Silberpfeil
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2012, 00:37   #50  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Zitat:
Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
Die 21 war für mich die bisher schönste Geschichte, sehr schöne Naturdarstellungen und Einblicke in das Leben der Indianer.

Aber bist du sicher, dass das ein Damhirsch sein soll? Den gibt es in den USA nicht, hat auch so ein schaufelförmiges Geweih. Ich vermute es handelt sich um einen Wapitihirsch?
Ja, die 21 ist in dieser Hinsicht wirklich sehr schön. BASTEI hatte hier ja den kompletten Beginn weggelassen, den ich zum Glück von den Originalseiten ergänzen konnte.

Was den Hirsch angeht - da könntest Du Recht haben. Sels hat sich da des Öfteren mal vertan, und das will ich auch nicht wegübersetzen. Später hatte sich Haupttexter Hugo Renaerts mit etwa 400 Büchern gut dokumentiert (war eine schöne Schlepperei, als er damit nach Spanien umgezogen ist), aber in dieser frühen Phase der Serie war das wohl noch nicht der Fall.

Und so können wir uns in Band 23 über eine Grizzlybärenfamilie freuen. Papa Bär, Mama Bär und zwei Babybären - ach, wie süß. Wenn ich das meinem Freund Joe Hobay zeige, fällt der vor Lachen vom Stuhl. Ich bin zwar nun wirklich kein Grizzlyexperte, aber ich weiß zumindest, dass Mama Bär ihren Begattungspartner nach Ausführung seiner Pflichten davonjagt. Sonst laufen die Jungen nämlich Gefahr, als Appetithäppchen zu enden.

Aber die Serie hat ja auch einen Puma, der schon in den jetzt bei mir laufenden Folgen zu einem stattlichen Exemplar herangewachsen sein sollte. Wir wissen aber alle, dass bei SILBERPFEIL nur die Menschen geringfügig altern, Tinka dagegen nicht. Wenn ich mir das patentieren lasse, bin ich ein gemachter Mann...
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten