Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 15:25   #85  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Secret Wars II 1
Deutsche Erstveröffentlichung: --
Nachdrucke: --
Titel (Original / Deutsch): "Earthfall!"/--
Autor: Jim Shooter/ Zeichnungen: Allen Milgrom

Inhalt:
Der Beyonder kommt in der Nähe der Heimat von Molecule Man und Volcana auf der Erde an. Der Molecule man erkennt ihn und gibt ihn Ratschläge, da der Beyonder zur Erde gekommen ist un d zu lernen. Molecule Man und Volcana schicken ihn nach LA. Auf Muir Island hat ein erschütterter Charles Xavier die Ankunft des Beyonders gespürt und es geschafft, die X-Men, Magneto und Captain America darauf aufmerksam zu machen, dass der Beyonder im westlichen Teil der USA ist. Magneto und die argwöhnischen X-Men schließen sich mit einigen der New Mutants, Lila Cheney und Dazzler zusammen, die Magneto aus der Arena gerettet hat. In der Zwischenzeit hat der Beyonder (der nun die Form des Moolecule Man nachahmt) den frustrierten Schriftsteller Stewart Cadwall kennengelernt, der verspricht, dass er dem Beyonder Dinge zeigen könnte, wenn dieser ihm Kräfte verleicht. Leicht überzeugt, gibt ihm der Beyonder Macht und er verwandelt sich in "Thundersword". Er beginnt einen Kreuzzug gegen die Übel der modernen Gesellschaft. Die X-Men, zusammen mit Captain America, glauben, dass er der Beyonder ist und versuchen, seinen Amoklauf zu stoppen. Rachel Summers gelingt es jedoch, den wahren Beyonder zu finden, der die Schlacht unsichtbar beobachtet. Interessiert an Magiks dualer Natur, zwingt er diese im ihre Darkchilde-Form. Entsetzt teleportiert Magik sicht mit den New Mutants und ein paar anderen davon. Im Glauben, dass der Beyonder sie getötet hat, teleportiert Lila Cheney den Rest der Mutanten in Sicherheit und lässt Cap im Stich. Zum Glück wird er von Iron Man gerettet. Als es ihnen gelingt, Thundersword von seinem Schwert zu trennen, wird er wieder zum Menschen. Fasziniert folgt der Beyonder Captain America unsichtbar.

Meinung:
Gefiel mir überaschend gut, der Beyonder als wissbegieriger Gott gefiel mir, die Charakterisierung der X-Men und New Mutants ist zwar etwas hölzern und die Dialoge nicht so geschliffen wie bei Claremont, aber war noch in Ordnung. Bin gespannt, wie sich das jetzt auswirkt, hat ja auf jeden Fall direkten Einfluss auf die New Mutants...
Habe mich auch gefeut, dass der Molecule Man und Volcana immer noch zusammen sind, deren Geschichte fand ich im ersten Secret Wars ganz spannend...
Die Zeichnungen sind klasse, Milgrom ist ja aber auch eine Zeichnerlegende...

Fazit:
Gefiel mir gut, bereue es erstmal nicht, mir vorgenommen zu haben die ganze Mini zun lesen...

Geändert von Heatwave19 (23.11.2019 um 23:22 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten