Thema: Conner-Report
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 18:50   #6  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 773
Die Reise zweier grüner Freunde

Green Arrow/Green Lantern Hard-Travelling Heroes

Was hab ich im Vorfeld alles über diese Story gehört. Sie sei sozialkritisch, bahnbrechend und für die damalige Zeit sehr kontroverse. Und was soll ich sagen....schon nach den ersten paar Seiten musste ich dem allen zustimmen.**. Hier hielt ich ein Meisterwerk in den Händen, dass auch nach fast 40 Jahren nichts von seiner Aktualität verloren hat.

Die Story beginnt mit einem Treffen unserer Helden in Star City, wo sie sich gleich mal mit einem Miethai anlegen....danach begeben sie sich zusammen mit einem der Wächter von Oa, der einer menschliche Gestallt angenommen hat in einem Truck auf einen Road-Trip quer durch die USA, um "das schöne Amerika" kennen zu lernen. Dabei entdecken sie jedoch mehr und mehr die Schattenseiten ihres Landes.
Seien es unterdrückte Ureinwohner, welche um ihr Land betrogen werden, oder wahnsinnige Sektenführer...überall herrscht Unrecht und Gewalt. Auf ihrer Reise schließt sich ihnen später auch noch Ollies Täubchen Black Canary an, ehe die 4 zum Schluss der Story wieder ins All aufbrechen, und auch dort nur Wahnsinn und Gewalt vorfinden.

Wie gesagt ist die Story heute noch genauso aktuell wie damals. Auch heute werden Menschen anderes Herkunft unterdrückt und Gewalt regiert die Welt....aber ich will hier nicht zu politisch werden.

Die Geschichte liest sich genau so flüssig wie aktuelle Werke und hat mir von Anfang bis Ende extrem gut gefallen....und wie gesagt ich mag Arrow und Lantern sehr gerne
9/10 grüne Punkte
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten