Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 16:46   #992  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Das sind sehr interessante Beiträge von Euch. Was genau die Zeichner dazu bewegt hat, hier so zu handeln, ist mir auch ein Rätsel. Fakt wird aber wohl sein, dass Berlin zu der Zeit sicherlich nicht mit Rom, Paris oder London in der Wertigkeit der US-Amerikaner mithalten konnte. Vielleicht fehlten in Berlin auch die markanten Bauwerke der Zeit. Das Brandenburger Tor ist wohl eben nicht mit dem Eiffelturm, Colloseum oder Tower Bridge zu vergleichen. Damit hätte sich die Zeichner sicher mehr Mühe gegeben. Vielleicht haben die nicht einmal gewusst, dass die Hefte in Deutschland erscheinen könnten. Vielleicht wären die dann etwas sorgsamer mit der Darstellung des Settings gewesen.

Hier bei mir gab es übrigens einmal wieder etwas Schonkost aus der alten Comickiste:

US Avengers #165




„Hammer of Vengeance!“

Fortsetzung aus #164:

Nachdem Count Nefaria die Szenerie betreten hat, müssen die Rächer ihre Kräfte bündeln um gegen diesen übermächtigen Gegner zu bestehen. Nach einem Experiment durch Professor Kenneth Sturdy, ein ehemaliger Naziwissenschaftler, verfügt Nefaria über schier unbesiegbare Kräfte. Das bekommen auch die Rächer zu spüren, sämtliche Kräfte und Teamtaktiken scheinen gegen den mächtigen Gegner aussichtslos zu sein. Die Rächer scheinen besiegt. Nur einer scheint es noch mit ihm aufnehmen zu können: Thor!

Count Nefaria ist ein recht interessanter Charakter. Seine aristokratisch-arrogante Art und seine überheblichen Selbstgespräche machen ihn auf eine Gewisse Art und Weise sympathisch.

Ansonsten fällt mir unangenehm auf, dass mir die Rächer in den letzten Ausgaben einfach zu schnell von ihren Gegnern besiegt werden um danach im zweiten Aufeinandertreffen die Oberhand zu behalten. Somit waren die Inhalte der letzten Ausgaben recht schablonenhaft.

und

Williams Horror Nr. 111



Mit den Kurzgeschichten:

- Meine Mumie, Deine Mumie,
- Ein Stück des Himmels,
- Der Ritter im goldenen Käfig,
- Braut des Pharaos

Besonders gefallen hat mir leider keine dieser vier Geschichten. Sowohl die Grafik, als auch der Storyinhalt waren nicht so besonders.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten