Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.07.2018, 10:08   #4021  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Fix und Foxi Spass #24: Drama auf der Kirchturmspitze



Aus reinem Zufall bin ich vor einiger Zeit auf die Versteigerung des obigen Comics bei Ebay gelandet. Beim Lesen des Titels „Drama auf der Kirchturmspitze“ fielen mir einige Fragmente und Bilder eines Comics aus meiner Kindheit ein, die als Mehrteiler im Fix und Foxi – Magazin erschienen ist. Da ich nur ein FF aus diesem Jahrgang 1970 besessen haben musste, kannte ich nur leider einen kleinen Teil der damals für mich total spannenden Story (hierin wird in der Nacht der Wetterhahn auf einer Kirchturmspitze durch die Minimenschen repariert).
Es erübrigt sich wohl zu schreiben, dass ich dieses Heft mit der ganzen Story umgehend im Sofortkauf ersteigerte.

Nun habe ich nach gut 45 Jahren endlich die volle Geschichte rund um die dramatischen Ereignisse der Reparatur des Wetterhahns gelesen. Auch wenn die kindliche Spannung in dieser Beziehung mittlerweile nicht mehr ganz so stark ist, war ich alles andere als enttäuscht von der tollen Story und den schönen Zeichnungen.



Kopfbewertung: 7 von 10
Bauchbewertung: 20 von 10


und


Zack Magazin #229 (07/18)



Mit den Fortsetzungsgeschichten:
Cassio - Der Maler des Todes - 3. Teil
Tanguy & Laverdure - Alte Bekannte - 3. Teil
Rick Master - Wie begeht man einen Mord? - 2. Teil
Solo - Kannibalenwelt - 5. Teil
Rhonda - Route 66 - 4. und letzter Teil

Ein Team Up, das man eher von Superhelden kennt, gibt es im Abenteuercomic Tanguy & Laverdure. Hier taucht unvermittelt der US-amerikanische Pilot Buck Danny (er ist die Hauptfigur der gleichnamigen franco-belgischen Albenserie) auf und versucht gemeinsam mit Mick Tanguy das Geheimnis um die seltsamen Flugzeugabstürze bei Area 51 aufzuklären.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten