Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2014, 22:18   #78  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.441
Zitat:
Zitat von harecosa Beitrag anzeigen
Nein, da muss ich Dir leider widersprechen: Günther Polland hat die im Katalog verwendeten Zustandsbeschreibungen schon vor 10 Jahren geschrieben. Damals war Hethke noch Herausgeber. Diese Zustandsbeschreibung sind damals hier im Comicguide diskutiert und anerkannt worden. Sie also seit 10 Jahren der Maßstab. Twocats und ich stimmen darüber überein, dass man diese Angaben nicht (oder nur minimal) ändern sollte. Wir wollen sie ev. auch ergänzen und Ungenauigkeiten klären. Vor allem wollen wir eine bessere Übersicht schaffen...
Das sehe ich etwas anders. Meinereiner, twocats und Co. haben schon vor über 10 Jahren im ComicGuide (damals noch in unserem eigenen Forum im CF) an verbesserten Zustandsangaben gearbeitet. Wir haben dabei auch festgestellt, dass Herr Polland diese Ausarbeitungen wohl beobachtet hatte und einige Sachen von unseren Arbeiten übernahm. Leider gibt es dieses CG-Forum für mich unzugänglich nur noch im Forenkeller vom CF und ich kann dir diese Inhalte leider nicht mehr zeigen.

Das Vorwort vom Polland-Katalog interessiert mich daher nicht die Bohne. Und wenn es nicht ohne Vermischung mit dem Katalog funktioniert, müssen wir die Zustandsbearbeitung für die Comics hier erst mal ruhen lassen.
underduck ist gerade online