Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2019, 09:55   #4186  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ich bin derzeit aber doch ganz froh, mit dem FV-Marathon durch zu sein und mich einmal wieder anderen Sachen zu widmen:



Batman Sonderband 9: Haunted Gotham



Zeichner: Kelley Jones, John Beatty, Texter: Doug Moench

Gotham City ist ein Albtraum, erfüllt von Dämonen, Monstern und untoten Kreaturen. Nur die Familie Wayne stellt sich den Horden aus der Hölle entgegen... bis Thomas und Martha Wayne durch die Klauen eines Werwolfs einen grausigen Tod sterben. Nun muss ihr Sohn Bruce ihren Platz einnehmen und kämpft als der Dunkle Ritter Batman gegen die übernatürlichen Gefahren Gothams!

Die vorliegende Geschichte aus dem ehemaligen Dino Verlag ist wohl am ehesten in die „Elseworld“ zu verorten und spielt in einem alternativen Gotham zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Eher als Geisterstory denn als eine Superheldengeschichte angelegt, leben die 204 Comicseiten vor allem von dem düsteren, barocken Zeichenstil des Künstlers Kelley Jones, der dem Dunklen Ritter damit zumindest in zeichnerischer Hinsicht ganz neu definierte.



Die Story als solche wird am Ende leider etwas langatmig und wirkt künstlich gestreckt. Sie hätte durchaus um ein Drittel kürzer ausfallen können.


und


Asterix Album 18: Die Lorbeeren des Caesar




Uderzo und Goscinny haben den Zenit ihrer Kreativität beim Schaffen dieser Geschichte nach meiner Meinung vielleicht schon etwas überschritten, liefern aber trotzdem wieder eine urkomische und ein hervorragend bebildertes Album ab.

Kehraus nach einer Orgie, die durch die Sklaven Asterix und Obelix im Palast des Claudius Überflus unfreiwillig angeregt wurde und unseren Helden eine schlaflose Nacht bereitete:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten