Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 18:30   #1162  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zitat:
Zitat von miracle_man01 Beitrag anzeigen
Noch besser finde ich die frühere Bezeichnung in den NL-Hit Comics, die dort Hip Comics hießen:
Rauwe Bonk
Auch schön:
Flash = De Flits
Daredevil = Durfal
Hallo miracle_man, willkommen hier im Forum!


US Avengers #174



Mantlo/Dave Wenzel/ Marcos

“Captives of the Collector”

Fortsetzung aus Avengers #173: In der Raumstation stehen die Rächer Angesicht in Angesicht mit ihrem Erzfeind „Collector“. Der braucht die restlichen Avengers, um seinen „Rächersatz“ endlich komplett zu haben. Nach und nach kann er die Freunde besiegen. Einzig der vermeintlich schwächste Rächer, Hawkeye, kann widerstehen und den Collector nach langem Kampfe endlich besiegen und die geamte Rächertruppe befreien.

Danach erzählt der gedemütigte Collector den interessierten Rächern seine interessante Entstehungsgeschichte, die in die Anfänge des Universums zurückreicht. Demnach entsteht seine Sammelwut vor allem dann, wenn das Universum in Gefahr ist. Wie einst Noah sammelt dann er bedrohte Spezies, um sie vor dem Aussterben zu retten, wie er es mit den Rächern versuchte.

Und er spricht von einer aktuellen Bedrohung für die Erde, die sich in einem idyllischen Haus in einem Vorort von NY aufhält. Dort wohnt ein Wesen mit enormer Macht. Um das Wesen unter Beobachtung zu halten hat er eigens seine schöne Tochter als Spionin auf ihn angesetzt. Die haben sich allerdings in das mysteriöse Wesen verliebt und leben dort jetzt als das junge Paar Michael und Carina. Doch der schöne Michael scheint unberechenbar und jeden Tag kann durch ihn die Erde untergehen…

Bemerkung: Mensch, das ist verflucht spannend, was bei den Rächern so passiert. Wie diese ganzen Vorgänge mit der ja auch noch laufenden „Kovac-Saga“ ist mir noch ein Rätsel, aber ich bin begierig zu wissen, wie das aufgelöst wird. Das ist beste Serienunterhaltung mit einer seit fast 10 Ausgaben dauerhaften Spannung!


Ach ja, ich habe mich über den komischen Namen „D. Hands“ des Inkers in den Credits aus der letzten Ausgabe #173 gewundert. Meine Nachforschungen ergaben, dass es sich hier um ein Synonym (diverse hands) für mehrere Inker handelt, in der Ausgabe # 173 handelt es sich im speziellen vermutlich um:

Pablo Marcos
Win Mortimer (Seite 2-3)
Bob McLeod
Joe Rubinstein
Dan Green
Rick Bryant
Klaus Janson

Manchmal taucht in den Credits auch M. Hands oder gar Manny Hands auf, welches die gleiche Bedeutung hat. Der Einsatz mehrerer Inker ist in dem Zeitdruck begründet, um noch vor Redaktionsschluss die Ausgabe fertig zu bekommen. So wurden Seiten damals gleichzeitig an mehrere Inker verschickt, die dann gleichzeitig daran arbeiten konnten.

Negativ aufgefallen ist das allerdings zumindest in #173 nicht.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten