Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2010, 14:07   #867  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Heft-Nr.: 133
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1986/06
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man Annual (I) #19
2) Captain America (I) #252
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Ein tragisches Missverständnis
2) Alles über Captain America !
Original-Storytitel:
1) Fun'n'games
2) The life and times of Captain America! / The apartment of Steve Rogers ESQ. / Steve Rogers' friends and neighbors / Captain America's partners against crime
Zeichnungen:
1) Mary Wilshire
2) John Byrne
Text:
1) Louise Simonson
2) Roger Stern
Ursprüngl. Coverpreis: 3,00 DM
Inhalt:
1) Ein banales Hutband spielt die Hauptrolle in diesem Annual des Jahres 1985. In diesem Hutband hat Allister Smythe, Sohn des verstorbenen Spencer Smythe, einen Sender eingebaut. Und dieses Band ziert einen Hut, der ausgerechnet auf dem Dutt des Kopfes von Tante May sitzt. Wissenschaftler Smythe hat Rache für den Tod seines Vaters geschworen und vermutet so auf die Spur der Spinne zu kommen. Als Smythe den Hut nebst Trägerin bei einem Kaffeeklatsch mit Freundinnen im Turmrestaurant ortet, hält er versehentlich Mary Jane für die Spinne und entführt sie auf sein eigentümliches Fluggerät. Die gerissene Mary kann aber ihren Peiniger zur echten Spinne lotsen, die den Racheengel schnell zur Raison bringt und der Polizei übergibt.
2) Eine bebilderte Textstory über die Entstehung, das Leben und Wirken, der Freunde, der Kampfgefährten, die Wohnung und Beruf von Steve Rogers, besser bekannt als Captain America.
Bemerkungen:
1) Nach meiner Erinnerung ist erstmals ein Frauenteam verantwortlich für ein Spinneheft, sowohl für die Story, als auch für die Zeichnungen. Überzeugen kann die Arbeit mich aber überhaupt nicht. Die schwache Story, die schon wieder das Thema „Rache“ an Spinne für den Tod und Unglück von sonst wem aufwartet ist so mit die schlechteste Story, die ich bisher gelesen habe. Das poppige Artwork erinnert eher an alte Vorschulcomics mit Erziehungsthemen wie z.B.: „Wie schütze ich mich vor Karies!?“
Nicht weniger schlecht offenbar auch die Übersetzung, so klagt Tante May auf Seite 16 einem aufnehmenden Polizeibeamten: „Meine Nichte Mary Jane Watson hielt Anna fest!“
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Werbung, Impressum, redaktionelle Einleitung, Minimarkt - 1 Seite
2. Abowerbung und Minimarkt – 1 Seite
3. Rückseite: Werbung für EPIC Comic Jahrbuch Nr.1
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
Siehe auch: http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46115
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten