Thema: Damals war's
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2009, 05:33   #8  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Das Interessante an der Rubrik könnte durchaus sein: dieses "damals war's"!
Wann ist "damals"???

Bei der sehr gemischten Altersstruktur versteht ja hier im CGN darunter jeder etwas anderes.
Die Zeit um 1964 (wie im letzten Beitrag von Falkbingo) - da fühlte ich mich schon mächtig erwachsen. Ich trug stolz das Fangeisen ähhh...den Verlobungsring und dachte damals noch mächtig schwarz/weiss; Toleranz war seinerzeit nicht dominierend in meinen Gedankengängen.
Ich war mir sicher, dass ich voll durchblicke. Es war wohl doch noch ein weiter Weg bis zur "Menschwerdung".

Damals: das war für mich die Zeit mit Mecki und Lurchi. Wohl so um die Jahre 1954 ´bis 58... Da waren wohl die meisten der CGN-Leser noch auf dem "Seerosenteich". (Tja - so'n Quatsch wurde einem früher erzählt)

Neue Schuhe gab es ja nicht so oft und es gab im Vorfeld immer Palaver.
Vater mahnte meine Mutter: "Kaufe der Doris stabiles Schuhwerk und nicht solche "Trittchen", lass Dich nicht wieder von ihr einwickeln."

Hm - das waren dann nicht die besten Voraussetzungen für ein halbwegs modisches Schuhwerk. Ich bekam dann was "Stabiles" Marke Wanderschuh - na super! Die meist häßlichen Schuhe waren unwichtig - schön war allerdings, dass es die Lurchi-Heftchen geschenkt gab.
Und weil ich immer lieb und freundlich die Verkäuferin gefragt habe, gab es gleich mehrere Exemplare: die waren nun mein ganzer Stolz (ganz im krassen Gegensatz zu den klobigen Tretern)

Geändert von die erste (03.06.2009 um 09:31 Uhr)