Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2022, 09:28   #36  
pteroman
Mitglied
 
Benutzerbild von pteroman
 
Ort: Dorf in Mecklenburg (99 Ew.)
Beiträge: 455
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Es gibt zumindest keine Überlebenden, die davon berichten könnten. Zum Glück ist der pteroman ein ziemlicher Lauch. Aber gewitzt! Dem traue ich zu, dass er mich mit Pflaumenmus bekleckert.
Mein lieber Verfaxter, natürlich ist alles, was du über Dixe/Faxe sagst, so falsch, dass nicht mal das Gegenteil richtig ist.

Aber vermutlich trifft das mit den romantisierenden Kindheitserinnerungen auf jede Generation zu. Habe vor vielen Jahren bei Skodzik immer wieder Scharen alter Männer gesehen (bin wohl inzw. selbst so alt), welche mit wässrigen, nichtsdestoweniger leuchtenden Äuglein zentnerweise Wäscher-Nachdrucke erwarben. Fand ich seltsam, halte ich den Hansrudi doch für einen der schlechtesten Comiczeichner Deutschlands. Kann keine Menschen, keine Gesichter, keine Pferde, keine Landschaft, keine Perspektive, strichelt alles zu und seine Farben waren grauenerregend. Aber wer in den Fuffzigern Steppke war, kam an ihm nicht vorbei und der wohlig verklärte Blick auf die verpfuschte Kindheit macht aus den Krakeleien anbetungswürdige Comickunst.

Und Lauch weise ich entschieden zurück! Rübe, Bandwurm, ausgelutschte Mopspelle - bidde! Aber Lauch? Wenn ich auf einen Tisch steige, bin ich immerhin fast einsdreißich groß und meinen Taillenumfang hätte mancher gern am Bizeps!

Also hüte dich, Ketzer, vor dem Armageddon im Wasserglas!
pteroman ist offline   Mit Zitat antworten