Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2017, 10:44   #3734  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Zack Magazin 07/2017 (#217)



Mit den Fortsetzungsgeschichten:

Rick Master - Morde im französischen Garten - 1. Teil
Die jüdische Brigade - Hatikvah - 2. Teil
Dantès - Giftige Wahrheiten - 4. und letzter Teil
Michel Vaillant - Wiedergeburt - 2. Teil
Mic Mac Adam - Verdun - 5. Teil

Neu dabei ist Rick Master, eine Detektiv und Krimiserie mit leichten Mysteryelementen. Der Franco-Belgier war schon Dauergast im alten 70er Jahre Zack Magazin aus dem Koralle Verlag, so dass sich nun mit ihm und Michel Vaillant zwei echte Klassiker (in einem modernden Gewand) im aktuellen Zack tummeln.

und

Zeit Geschichte 2/17: 1917



Zitat:
Warum ausgerechnet 1917? Für die Menschen in Europa endet das Jahr, wie es begonnen hat: mit Krieg, Hunger, Entbehrung. Und doch tickt die Welt nun anders. Manche Zeitgenossen sind überzeugt, grundstürzende Veränderungen zu erleben, den Anbruch einer neuen Epoche. Es ist, als lüfte das 20. Jahrhundert seinen Vorhang – nur eine Handbreit, aber weit genug, um die Konturen einer neuen Welt zu erspähen... Revolution in Russland, Kriegseintritt der USA: Alles über das Jahr, das die Welt veränderte.
Sicherlich ist meine dauernde Daddelei des PS4-Shooters Battlefield 1 nicht ganz unschuldig daran, dass ich mir für eine lange Bahnfahrt ausgerechnet dieses Magazin als Lektüre zugelegt habe. Der Inhalt konzentrierte sich allerdings nur wenig auf das Kriegsgeschehen. Die gut recherchierten und von namhaften Historikern geschriebenen Artikel beschrieben recht anschaulich die in diesem Schicksalsjahr ereigneten politischen und gesellschaftlichen Umwälzungen, deren Auswirkungen bis hin in die 90er Jahre noch deutlich spürbar waren.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten