Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2020, 10:31   #266  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.441
Habe gestern Cross Cults Picard-Roman (so als Einstieg zur Serie) beendet und im Großen und Ganzen bin ich recht angetan. Hat sich echt gut gelesen, die Charaktere der "alten Bekannten" waren ziemlich gut getroffen, die Story an sich war spannend und bot viele Eastereggs für Trekkies und Reminiszenzen an das aktuelle, politische Weltgeschehen, wie es zu besten Star Trek Zeiten eigentlich immer war. Ja, der Schluss war vielleicht ein bisschen hopplahopp und als Gesamtwerk wirkt das Teil ein bisschen unvollständig und lässt mich als leser etwas unbefriedigt zurück. Aber da es ja so in etwa als Einleitung oder Vorgeschichte zur Picard-TV-Serie verkauft wurde gehe ich davon aus, dass das Thema dort irgendwann nochmal aufgegriffen wird und die offenen Fragen (mindestens zwei sind riesige Brocken!) dort noch beantwortet werden. Somit ist das vorerst kein gravierend negativer Punkt für mich.

Egal wie, meine Frau liest es jetzt auch noch und am Sonntag werden wir dann voller Vorfreude in die Serie auf Prime starten, das hatte ich mir bislang verkniffen und freu mich jetzt umso mehr!
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten