Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2016, 13:53   #1  
Mönchen
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 5
gold01 Katzengeschichte Suche

Hallo,bin neu hier und suche ein kleines grünes Katzenbüchlein,wo ich lesen daraus gelernt habe. Zur Geschichte: Ein Katzenjunge will alleine zum Angeln. Die Mutter warnt Ihn noch,nicht zu nahe ans Ufer zu gehen. Er macht sich mit Angel und Hut auf dem Weg. Am Wasser angekommen,fängt Er an zu Angeln,dabei fällt Ihm der Hut ins Wasser. Er will Ihn rausfischen und fällt dabei ins Wasser. Er kann sich ans Ufer retten,und ist patschenass. Aus Angst vor seinen Eltern traut Er sich nicht nach Hause. Irgendwann Abends macht Er sich doch auf den Heimweh. Seine Eltern sind heilfroh,das Ihr Sohn wohlbehalten wieder da ist und baden Ihn heiß. Danach ißt Er saftigen Kuchen,den die Mama extra für Ihn gebacken hat. Danach fällt Er erschöpft ins Bett und erholt sich von seinem anstrengenden Ausflug..........Das ist die Geschichte. Das Büchlein hat wenige Seiten und ist grün,klein und viereckig. Mehr Infos hab ich nicht. Wie das Büchlein heißt,weiss ich nicht. Ich erhoffe mir hier Eure Hilfe. Wer kennt das Büchlein zufällig oder die Geschichte? Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße an Euch. Übrigens hab ich das Büchlein 1977 geschenkt bekommen. Kurz bevor ich in die Schule gekommen bin.
Mönchen ist offline   Mit Zitat antworten