Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2023, 09:44   #35  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.010
Da Hachette gerade die ersten 6 Hefte der Titelgebenden Serie veröffentlicht hat, die Paninis Band 1 entsprechen aber ohne die Kurzgeschichte, hier meine Meinung dazu, die Hefte 7-12 werden noch folgen.

Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung 222 / Venom - Rex

Eine neue Venom Serie, klar mit der 1 verkaufsfördernd beginnend. Nun, die Figur bietet noch viel Spielraum fühtle sich über weite strecken aber schon ausgenudelt an.
Was wird der Band bringen?
Nun, der Autor versucht die Figur völlig neu aufzustellen und wenig Anknüpfungspunkte zu den alte Spider-Man Herkunftstagen zu bauen.
Trotzdem muss ein obligatorischer Kampf gegen und mit Spider-Man seien und auch noch ein Anknüpfpunkt zu vergangenem gelegt werden.
Allerdings ist dieser Spider-Man Miles Morales, welch Innovation.
Aber das ganze nimmt auch nur wenig Raum ein. Im Mittelpunkt steht die Geschichte der Symbionten. Eine völlig durchgeknallte Weltallfantasyhorrorhelgengeschichte um die Entstehung der Symbionten und ein Kampf in der Gegenwart gegen ihren Gottschöpfer.
Zwischendrin wird nochmal kurz und minimal Bezug zu der zu der Zeit laufenden, auch recht wirren, Avengers Story genommen was dem der sich nicht kennt aber nicht auffallen wird und was auch völlig belanglos für die Handlung hier ist, die zwar auch leicht wirr, ist aber zumindest ambitioniert aus dem meist recht oberflächlichem Venom eine Figur mit tiefe zu machen.
Ich habe zwar beim lesen oft innerlich mit dem Kopf geschüttelt und irgendwie liest sich das eher als What If? wenn man so die bisherigen Eckpunkte in Venoms Symbiontenleben betrachtet aber das Marvel Universum heutzutage fühlt sich ja sowiso nur noch nach einem großen What If? des Universums vor früher, ich will jetzt nicht schreiben aus besseren Zeiten, an.
Der Band hat also einen gewissen Unterhaltungswert, überzeugen konnte er mich aber nicht.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten