Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2023, 10:58   #33  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.739
Venom: Tödlicher Beschützer [Marvel Exklusiv #25]



Mit US: Venom: Lethal Protector (1993) #1-6

Von David Michelinie (Autor) Mark Bagley & Ron Lim (Zeichnungen)

Für mich immer noch ein Klassiker unter den Spider-Man Comics, ist er doch mein erstes im dem realen Marvel Universum angesiedeltes Spidey Comic, Spider-Man zur TV Serie zählt da nicht mit zu. Damals allerdings noch in diesem Band im schrecklichen Kleinformat als Nr. #63 der Spider-Man Taschenbuch Reihe.

Aber es hat gereicht in diese Welt einzutauchen, auch wenn ich von Venom noch wenig Ahnung hatte, doch Spidey was ja auch essentieller Bestandteil des Bandes. Und Jahre später hab ich mich nicht Lumpen lassen und es mir im größeren Format geholt. Mit schicken Metallic Cover, für mich immer noch die beste Veröffentlichung der Mini, auch wenn es 2018 ein Nachdruck gab.

Und vielleicht ist wegen der Mini Mark Bagley immer noch mein Lieblings Spidey Zeichner, da werden Erinnerungen wach auch, die ganze Ultimate Spider-Man Serie

Aber kommen wir zur Handlung: Eddie Brock (& Venom) versucht eine neue Bleibe in San Francisco zu finden, dem Ort wo er als Kind aufgewachsen ist, doch noch immer wird er Wegen Mordes gesucht. Und es dauert nicht lange bis Polizei und Presse auf seine Anwesenheit aufmerksam werden. Was auch Peter Parker im fernen New York zu Ohren kommt, der sich für ihn verantwortlich fühlt und den Weg auf sich nimmt.

Trotz aller Umstände versucht Venom nur die unschuldigen zu Schützen, so wird er auch auf eine Gruppe von Obdachlosen aufmerksam die man zusammenschlagen will. Zum Dank führt man ihn in den Untergrund wo sie unter dem Park Leben, in einem seit dem Erdbeben von 1906 verschütteten Teil der Stadt Leben...

Findet er dort eine bleibe, oder wird man ihn für seine Verbrechen verdammen? Was will der Großindustrielle Roland Treese von den Menschen, und welches Geheimnis verbirgt sich in der Untergrundstadt? Dazu erfährt Spidey mehr über Eddies Kindheit (und damit ihr als Leser)

Meinung:Und natürlich noch viel mehr in diesem Actionreichen Comic voller Spannung, noch mehr Symbionten (ohne Carnage wohlgemerkt) und eine gefährlichen Verschwörung. Sicher sollte man nicht zu viel erwarten, dafür ist die Story viel zu sehr Kind seiner Zeit, jedoch mit der Fanboybrille betrachtet macht sie immer noch viel Spaß und die Zeichnungen sind immer noch 8 von 10 Punkte

Zum Schluss sei noch verraten das ich den Band nur Mal wieder zur Hand genommen habe wegen der neuen Lethal Protector Mini die Panini im Dezember als „Venom: Der gnadenlose Retter" veröffentlicht hat, welche nicht nur in der selben Zeit spielt sondern auch wieder von David Michelinie geschrieben wurde. Mal sehen ob er noch an die Zeit rankommt
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten