Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2019, 20:11   #536  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
Die Redaktion schreibt:

Zitat:
Ein "Marvel-Originalpapier" gibt es eigentlich nicht. Wir sind heilfroh, daß sämtliche Comics im Augenblick auf so hochwertigem Papier gedruckt werden, weil das die Qualität unserer Marvels, wie wir finden, hebt. Und außerdem haben viele Fans das "alte" Papier bemängelt, auf dem die Farben nicht so gut herauskamen wie auf dem jetzigen.
Kirsten Isele hat insofern recht, als Williams immer wieder mal anderes Papier verwendet hat.

@ Marvelianier: Du weißt aber, welche Ausgaben ich meine? Das neue Papier, auf das damals nach meiner Erinnerung extra mit einer redaktionellen Seite hingewiesen wurde (da wurde auch der Glanzumschlag eingespart), wurde in der sechsten Produktion eingeführt. Ich habe mich da vorhin ein bißchen vertan, weil in der sechsten Produktion noch der furchtbare Maschinensatz verwendet wurde, durch den die Texte überhaupt nicht in die Sprechblasen paßten.

@ Phanton: Die Schreibfehler sind mir auch aufgefallen, aber ich schreibe ja eh' immer schon recht umfangreich. Schön, wenn Du noch darauf eingehst. Manches bei der Übersetzung kam mir auch komisch vor, aber ich kann leider nicht mit dem Original vergleichen. Auf die Leserbriefschreiber habe ich diesmal nicht so genau geachtet, sonst wäre mir Klaus Bogdon natürlich auch aufgefallen.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten