Thema: Onepager
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2006, 18:48   #46  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.139
gold01 Mehrseitige Einseiter!

ßßßo! Die Onepager sind jetzt alle umlemmatisiert. Die vollständigen Artikelnamen können von folgender Gestalt sein:

Onepager BK 123 - Lummerland ----------> Onepager aus einer Folge
Onepager BK 456f - Nimmerland ----------> Onepager aus zwei Folgen
Onepager BK 789ff - Pommerland ---------> Onepager aus 3 oder mehr Folgen

Statt BK (Berliner Kurier) kann natürlich auch SI (SUPER illu) dastehen, je nach Erst-Erscheinungsort. Für die Strips aus den Lübecker Nachrichten habe ich kein Kürzel eingeführt, denn es handelt sich um Nachdrucke von BK-Onepagern. Alle anderen Onepager, die weder im Kurier noch in der Superillu erschienen sind, heißen weiterhin simpel:

Onepager - Bommerlund

Von den Kurztiteln (Lummerland, Nimmerland, Pommerland, Bommerlund etc.) wird weiterhin auf die langen Titel verlinkt. Dabei muß man natürlich auf evtl. Namensgleichheiten achten; dafür braucht's dann halt BKL-Seiten.

Unsicher bin ich mir, ob wir auch von den Nummern aus auf die Langtitel verlinken sollten. Ich habe das mal von "SI 1" und "SI 501" aus getan, weiß aber nicht, ob jemals jemand nach den Nummern suchen könnte.

Jeder neu angelegte Onepager sollte übrigens künftig sowohl in den Jahres-Übersichts-Artikel (z.B. "Abrafaxe-Onepager in der Super Illu 1999"), als auch in den alphabetischen Überblicksartikel (z.B. "Abrafaxe-Onepager F") eingetragen werden. Letzteres ist übrigens wichtiger, als ersteres; denn bei den Jahresartikeln kann man Lücken später leicht erkennen. Momentan sind nur alle Onepager mit A komplett alphabetisch erfaßt.

Ich selbst lege gern Artikel für sämtliche Onepager an, die in den Alben nachgedruckt wurden. Die Zeitungen jedoch habe ich nicht. Es wäre also schön, wenn jemand anders da einspringen könnte.
Tilberg ist offline   Mit Zitat antworten