Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2011, 13:06   #51  
74basti
Moderator Sekundärliteratur
 
Benutzerbild von 74basti
 
Ort: Höxter
Beiträge: 10.053
@Anton - da hast Du natürlich auch Recht.

Bei Johann und Pfiffikus fehlt mir beispielsweise die # 12 - die habe ich auch schon einmal für über 100.- € gesehen - keine Chance! zu dem Preis bekäme man 3 Bände der Gesamtausgabe!

Aber ich habe das (verkürzte) Zitat gebracht, da man natürlich nicht nur in Jubel ausbrechen darf angesichts der Vielzahl an Titeln (zumal jetzt Natascha dazukommt) - Glücklich, wer Serien komplett hat und nicht umsteigen muss.

Das Zitat von Tempel hat aber einen Beigeschmack, wenn er fragt:

Zitat:
"Was steckt hinter dieser Nostalgiewelle?
(...) Kann man den Hintergrund der Gesamtausgaben also auf den Punkt bringen "Ältere Männer machen Comics aus alten Tagen für ältere Männer"? Das wäre schade, weil sich die frankobelgischen Comics dann an dem Phänomen "Wäscher" orientieren würden, wo ein altersbedingt schrumpfender Sammlerkreis die immer gleichen Comics in verschiedenen Formaten, mit neuen Covern oder ein paar Seiten mehr immer wieder kaufen."
Man kann natürlich Piccolos nicht mit Gesamtausgaben in HC und mit über 200 Seiten vergleichen (und Äppel nicht mit Birnen)- Eine GA mit 30.- € für 4 Einzelalben ist natürlich recht preiswert, aber die Masse an GA kommt m.E. schon einer Übersättigung gleich.


Zitat:
Zitat von Anton
Wobei ich allerdings noch ein Argument aufführen muss, als Georg noch beim ECC war, hat er niemals solche Äusserungen von sich gegeben. Weil da doch immer wieder mal solche Ausgaben heraus kamen. Diese Sorge um des Sammlers Geldbeutel hat er erst nun mit seinem Positionswechsel zum Chefredakteur von Zack.
Eines muss man jedem zugestehen: Aus einem Saulus kann auch ein Paulus werden (dürfen).
74basti ist gerade online   Mit Zitat antworten