Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2012, 17:05   #11  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen
Typischer Ösi-Comicladen-Preiskleber, oder?
Bei der Auktion, aus der diese Bände stammen, war ich auch dabei...war die erste Auktion mit diesen Bänden von Mickey4ever. Ich hatte Dick und Doof Extraausgabe und "Der grosse Extraband-Illustrierte Klassiker 2". Beide trugen die gleichen Preisaufkleber, die zwangsläufig aus einem Ös Kiosk stammen, siehe hier:

"Die seit jeher extrem raren Bände 3 und 4 tauchten 2009 mehrfach in gutem Zustand bei ebay auf, meine Korrespondenz mit dem aus Ös stammenden Händler ergab Spannendes. Der Mann hatte von seinem Onkel einen, seit den 60ern betriebenen, Kiosk geerbt und damit eine große Menge eingelagerter Comics aus den 60er/70er Jahren, er sprach von einer beträchtlichen Anzahl Kartons...was sich auch mit seinem ebay Angebot der nächsten Monate deckte.
Bis auf zwei Bände, stammten die angebotenen Ausgaben stets aus Ös ( trotz Preisangabe in diversen Währungen ).
Hat jemand bei ebay weitere Ausgaben der 3 und 4 nach 2009 gesehen? Woher stammten diese Ausgaben?" ( Beitrag 11 aus dem entsprechenden Sammelband-Forum Thema )
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten