Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2021, 19:08   #91  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.877
Schönes Review! Mir hat der erste Band wieder ausnehmend gut gefallen, besonders das World Building finde ich immer erstaunlich gelungen und natürlich das Miträtseln beim Mordfall, dessen Auflösung ich nicht mehr 100% im Gedächtnis hatte. Ist im deutschen Band eigentlich auch die Kurzgeschichte enthalten, in der man erfährt, wie der Wolf und Schneewittchen zum ersten Mal aufeinandergetroffen sind? Die ist im US-Sammelband hinten mit angefügt.

Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Exakt dieses Wiedererkennen all der alten Bekannten aus unseren Kindertagen (und darüber hinaus) macht einen großen Teil des Spaßes bei dem Band aus, denn da der Großteil der Fabelwesen in menschlicher Gestalt unterwegs ist, ist das who is who nicht immer auf den ersten Blick klar.
Perfekt formuliert, so empfinde ich das auch, gerade beim ersten Mal lesen, hat mir die Recherche bei unbekannteren Figuren unheimlich Spaß gemacht. Das Ganze funktioniert aber auch beim erneutem Lesen sehr gut, toll ist ebenfalls, wie verschiedenen Märchen der gleichen Figur zugeordnet werden, wie bspw. bei Schneewitchen die Zwerge, aber auch Schneeweißchen und Rosenrot.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten