Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 14:38   #25  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.875
Daredevil #227-233
Deutsche Ausgabe: Daredevil - Auferstehung SC/HC (Panini Verlag)
Nachdruck: --
Autor: Frank Miller; Zeichner: David Mazzucchelli
Ausgabentitel:
"Apocalypse"/"?"
"Purgatory"/"?"
"Pariah"/"?"
"Born Again"/"?"
"Saved"/"?"
"God and Country"/"?"
"Armageddon"/"?"



Inhalt:


Meinung:
Wow, das war neben der Origin Mini Frank Millers bisher beste Arbeit an Daredevil. Die Idee, Daredevil Geheimidentität durch Karen zu offenbaren, ist so simpel, wie genial. Die systematische Zerstörung von Matt ist schwer mit anzusehen und geht schonungslos dahin, wo es weh tut. Kingpin wird spätesten hier zu einem der gefährlichsten Schurken in seiner Skrupellosigkeit.
Mir gefällt, wie realistisch hier auch Themen wie die Drogenabhängigkeit von Karen und der schnelle soziale Absturz nach Jobverlust und fälschlicher Anklage in einem Staat ohne soziales Netz behandelt werden. Der erste Auftritt von Nuke hat mich überrascht, kenne den Charakter aus späteren Konfrontationen mit den X-Men, hatte hier aber gar nicht mit ihm gerechnet. Weiterhin kein sonderlich komplexer Charakter, aber effektiv eingesetzt, um größtmöglichen Schaden anzurichten.
Toll fand ich wiedermal Urich, der hier seine Integrität als Journalist gegen alles Widrigkeiten verteidigt, einfach ein unheimlich stark geschriebener Charakter. Unbedingt hevorzuheben sind die tollen Zeichnungen von Mazzucchelli, Miller und Janson waren zwar nicht schlecht, aber das ist hier eine ganz andere Liga.
Schade, dass es das jetzt mit Miller war, aber man soll ja gehen, wenn es am Schönsten ist, hier definitiv gelungen.

Fazit:
Genial
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten