Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 11:32   #217  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Marvel Team Up 25 Three Into Two Won't Go!
Spider-Man / Daredevil
Sept. 1974

Cover: Gil Kane, Frank Giacoia
Autor: Len Wein
Zeichnung: James Mooney
Inker: Frank Giacoia
Lettering: Art Simek
Farbe: Glynis Oliver-Wein
Redakteur: Roy Thomas
Deutsch: Marvel Comic Stars 1 Condor ( Bilder wurden ummontiert) Die Entführung
Übersetzung: Hajo F. Breuer

Handlung:
Zitat:
Unser freundlichere Wandkrabbler wartet lesend ( im falle Condor ein Kaputt Heft ) auf das nächste Verbrechen das seines eingreifens bedarf. Und da kommt auch schon jemand im Kostüm um die Ecke, Cat-Man. Das ganze geht natürlich sogleich in eine Rangelei über, zu der sich auch sogleich der Dämon, entschuldigung, Daredevil, gesellt. Allerdings um unser geliebtes Krabbeltier anzugreifen? Und das Kätzchen ist weg.
Okay, nun ist der Zeitpunkt für Erklährungen seitens des furchtlosen erreicht, da er ja eigentlich ein Freund von Spider-Man ist.
Das ganze begann mit einer Entführung eines Mädchen duch die tierische Truppe von Cat-Man und Konsorten. Matt Murdock / Daredevil ist in sie durch die Geldübergabe verstrickt und nun verfolgt er das Geld das Cat-Man bei sich hatte. Nur leider hat Peter Parker / Spider-Man das gerade eingesponnen.
Beide zusammen beginnen nun ein Detektivspiel um so doch noch das Versteck des entführten Mädchens zu finden.
Cat-Man ist derweil bei seinen Kumpanen eingtroffen um zu berichten das das Geld weg ist, worauf Ape-Man beschließt seinen Frust an dem Mädchen auszulassen. Doch was währen Helden wenn sie nicht zur rechten Zeit da währen? Aber diese Frage müssen wir uns nicht stellen, natürlich retten sie das Mädchen.
Also wieder Prügelei, dieses mal zu fünft. Wen habe ich noch nicht erwähnt? Ach ja, Bird-Man.
Die tierischen Jungs bekommen natürlich tierisch auf die Fresse und gehen dann ins Gefängnis.

Meinung:
Langweilige Prügelei ohne wirklich der Geschichte und den Personen tiefe zu verleihen, schade, da erinnere ich mich an bessere Team Up's der zwei.
Viel sannender dagegen war es das alte Condorheft nach Jahrzehnten mal wieder aus seiner Umhüllung zu befreien.
Ich glaube jetzt nicht das die Condorübersetzung jetzt viel von der Stimmung des Heftes zerstört hat.
Ich dachte erst ich hätte das Heft noch als Marvel Tales Starring Spider-Man Nachdruck liegen, aber da ist es nicht erschinen, so bleibt es bei der deutschen Lektüre des Heftes.

Beitrag von Marvel Boy
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten