Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 11:24   #209  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Spider-Man Human Torch Vol 1 #3
May, 2005

Editor-in-Chief: Joe Quesada
Cover Artist: Paul Smith
Writers : Dan Slott
Pencilers :Ty Templeton
Inkers :Nelson
Tom Palmer
Colourists: Sotocolor
Letterers: Dave Lanphear
Editors: Andy Schmidt
Stephanie Moore
Molly Lazer
Tom Brevoort

Dt Im Netz von Spider - Man Nr 5 Jan 2007 ( EVT 14.12.2006 )
Auto - Ritäten Ot : Auto Motives

Zitat:
Spider - Man steht auf der George Washington Bridge, für ein
zwiegespräch mit Gwen . Darüber wie ihn die ganze Stadt für einen Mörder hält , Jameson immer noch gegen ihn hetzt obwohl er ihn gerettet hat als sein Sohn Man Wolf war , das er gegen neue und alte Schurken wie das Känguru , den Geier , Hammerhead und den Punisher gekämpft hat und das Doc Ock Tante May heiraten wollte . Etwas das Peter fast schon lustig findet aber durch Gwens Tot , so gut wie keine Freude mehr hat , obwohl alle seine Freunde / sogar Flash versuchen ihn wieder aufzubauen . Die beste Hilfe war aber wohl das zwei Fremde ihm Angeboten Haben für Corona Motors zu werben mit einem Spinnen Mobil . Und er hat das Angebot für Carter Lombardo angenommen . Er will zusammen mit der Fackel am Mobil arbeiten , denn immer wenn er mit Johnny rumhängt , benimmt er sich wider so wie der alte Peter / Spidey und fängt an Witze zu reissen . Dadurch fühlt er sich wieder mehr wie der Peter den Gwen kannte , und bekommt langsam die Kraft im.Leben weiterzumachen . Peter verabschiedet sich den sein Professor Warren ... hat ihm ein Pratikum besorgt mit FANTASTISCHEN Möglichkeiten .

Im Baxter Building ist Johnny gerade dabei ziemlich erfolglos die russische Praktikantin Nina anzubagern : Johnny : Ich liebe dich . Ich schwörs . Nena : Wir haben uns eben Getroffen . J: Die Chemie stimmt . Da kennst du dich doch aus . N: Ich bin Physikerin . J: Physisch stimmt auch alles .

Als Reed ihm seinen zweiten neuen Praktikanten vorstellt Peter . Nina hat schon einmal von ihm gehört durch seinen Artikel über Klebstoff ! Während Johnny noch mal versucht bei ihr Eindruck zu machen , denkt Peter darüber nach ob er Fackel genannt wird weil er sich so oft den Mund verbrennt . Ganz in Gedanken erschreckt er auf einmal als er an eine Wand entlang geht , bis er merkt das es wegen Reeds neuer Erfindung so ist . Den Gravity Localizer mit dem man überall künstliche Schwerkraft erzeugen kann . Später zeigt Reed Peter bevor er geht noch den Geheim Code fürs Labor , zusammen mit Nina geht er noch ein Stück nach draussen um sie zu fragen ob sie das Pratikum auch so Cool findet , sie bejaht aber als Peter ausser Hörweite ist nennt sie ihn einen Idiot . Als sie in ihrem Hotel ankommt sieht man das sie im Auftrag der russischen Regierung gekommen ist um Reeds Erfindung zu erkunden damit sie gestohlen werden kann vom GEIST UND SEINE SUPER AFFEN !!!

Johnny bastelt in der Zeit weiter an seinem Wagen , aber seine Gedanken drehen sich eher um Nina und vor allem um Crystal die unereichbar in der großen Zuflucht lebt , als Spidey ans Fenster kloppft um ihn an die versprochenen Fahrstunden zu erinnern .

Die Fahrstunde :

Johnny : Nicht soviel Gas ! Mehr bremsen ! Spidey : Jippiieee !

J: Der Wagen ist kein Spielzeug , Mann . S: Äh... Hast du ihn dir mal Angesehen , Ja ? J: Hör Zu , Wenn man nicht ernsthaft An- - RAAHH ! Ich hab meine Schwester Zitiert , Das Werde ich dir nie Verzeihen Mann ! Vorsicht Da sind zwei Cops . Spidey : Äh ich hätte wohl sagen sollen , ich hab keinen -- Johnny : Was ? Sm: Führerschein J: Super . Sm : Un ne Fahndung läuft . J: Noch was ?
Sm : Ich bin Schwanger . Johnny : Hör Auf ! Die Cops fragen glücklicherweise aber nur ob die beiden Stelzen Mann einfangen könnten . Spidey drückt sofort aufs Gas und sie landen in einem Stau . Die Fackel will schnell irgendwo parken weil sie per Netz und Fackel schneller sind , aber Spidey der es sich grade mit einem Penner verscherzt der ihm die Scheibe geputzt hat . / Du hast keine zwei Dollar ? Aber du hast doch ein Spinne Mobil und bestimmt nen Spinne Butler und Höhle / hat noch nie eingeparkt und johnny muss ihn erstmal einweisen . Das dauert so lange das Daredevil Stiltman in der Zwischenzeit schnappt und die beiden sich erstmal einen Kaffe und Mostess Fruchttaschen für Spidey holen , nur um als sie aus dem Laden herauskommen zu sehen das die Yancy Street Gang ihre Reifen geklaut hat . Da hat Spidey eine Idee . Da er von seinem Freund Parker den Labor Code hat leiht er sich mit Johnny den Schwerkraft Apparillo aus um ihn ins Mobil einzubauen um Wände entlang fahren zu können . Bei der Montage erzählt Johnny von Crystal und Peter vom Tot seiner Freundin .... Als Peter sich die Schuld gibt , meint die Fackel das er vielleicht mal eine Pause machen sollte , worauf Peter meint das wenn er das tut in der Zeit womöglich wieder jemand anderes verletzt werden oder sterben könnte . Die Fackel hat dazu auch keinen Ratschlag , aber Spider - Man meint das es schon hilft mit ihm als seinen einzigen Super Freund zu reden . Johnny meint das er jederzeit zum reden vorbei kommen kann und fragt dann ob das Auto jetzt wirklich an Wanden hochfahren kann . Jau .

Nina leitet inzwichen per Funk den Einbruch vom Geist und seinen Super Affen , aber als sie ins Labor eindringen ist es weg . Der Geist denkt erst Richards hat etwas gemerkt und es weggebracht , als Nina ihm sagt das unsere Helden gerade im Fernsehen beim Wandfahren zu sehen sind , was unterschiedlich gut ankommt . J.J Jameson ist sich sicher das dabei nur unschuldige Fensterputzer zu schaden kommen . Carter und Lombardo warnen davor an Wänden zu entlang zu fahren ( aber wenn dann nur mit einem Corona Motor ) und der kleine Daniel Ketch , der gesehen hat wie das Auto ein Haus hoch gefahren ist fands Cool. Die Fackel ist auch nicht von Spideys Fahrstill begeistert , und scheint recht zu behalten als er einen Pasanten anfährt . Peter macht sich sofort Vorwürfe das er schon wieder viel zu wenig aufgepasst und zu viel an sich gedacht hat , doch Johnny kam der Unfall gleich etwas seltsam vor , zu recht den es war ein Trick vom.Geist der die Ablenkung benutzt damit seine Affen das Spinne Mobil stehlen können . Spidey hängt sich sofort ran und wird hinterhergeschleifft . Während sich die Fackel vom Geist reinlegen lässt . Der Geist pfeifft seine Affen zu sich ( Johnny : Nur damit es einmal gesagt ist Der Orang Utan KANN einparken ! Spidey : Das Tat Weh ) es sieht so aus als ob sie entkommen , als einer der Affen eine von Peters Frucht taschen auf dem Autoboden findet . Spidey reagiert sofort und holt per Netz ein Regal mit Frucht Taschen auf die Strasse , die Affen halten sofort an um sie sich zu holen , und Johnny nutzt die Ablenkung um den Geist mit dem Schwerkraft Aparillo einzufangen . Wenig später werden Geist und Affen von Shield und Reed abgeholt . Reed bedauert das er gleich zwei Praktikanten an einem Tag verloren hat , weil Parker den Geheim Code verraten hat , und will das Gerät wieder haben , aber Johnny legt ein gutes Wort für Spidey ein damit er ihn noch 5 Minuten behalten darf . Peter nutzt die Zeit um beim Bugle vor Jonahs Büro Fenstern ein paar Reifenabdrücke zu hinterlassen .

Fazit : Ach ja Dan Slott und Spider - Man . Jahre lang dachte man da kann nicht bei schief gehen ... Ok wir machen alle Fehler .. Peter dachte ja auch ewig das Prof Warren ein Freund ist ... Hier gibts jedenfalls nichts zu meckern . Gute Comedy wie der Fahruntericht , und auch eine tiefergehende frage / Als Peter sich fragt wie es weiter gehen soll einmal hat er als Spinne gehandelt und jemand ist gestorben , einmal tat er nicht und es starb jemand / Der Geist und seine Super Affen sind eh immer ne sichere Bank und wer sich wie ich gewundert hat ob das mit Mostess Frucht Taschen einen tieferen Sinn hat ... Ja den gibt es schon irgendwie .

Beitrag von ditko
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten