Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2024, 17:09   #568  
Ditko
Mitglied
 
Benutzerbild von Ditko
 
Ort: Grünstadt
Beiträge: 228
Ah stimmt ja der Marvel Verse Band wollte ich auch noch erwähnen.

Dallas, Denver , Falcon Crest ? Pah lächerlich, die beste 80er Jahre Soap war immer.

The Amazing Spider - Man No 210
Dt Erstveröffentlichung Die Spinne Condor Nr 54

Madame Webs Prophezeiung!

In einem Lagerraum im Keller des Daily Globe gibt Rupert Dockery einer Gruppe maskierter und bewaffneter Männer letzte Anweisungen, für eine Entführung.

Davon ahnt Peter noch nicht, der gerade mit Debra durch Chinatown spaziert , die eine Madame Web besuchen möchte, was Peter wie immer wenn er mit Deb unterwegs ist extra arschig missfällt" Eine Wahrsagerin? Du bist doch sonst so rational? Paranormale Kräfte, und an sowas glaubst du? Sie sieht aus wie ne Jahrmarktstante! Reine Zeitverschwendung" Da macht es Deb auch nichts aus das Peter sie allein gehen lässt weil er zu einem Meeting in den Globe muss.

Peter kommt etwas zu spät, und kann deswegen im Gebäude nicht mehr den Fahrstuhl benutzen - die Wurden von Dockery wegen der geplanten Entführung ausgeschaltet - also wirft sich Peter ins Kostüm und klettert in den 5 Stock. Dort im Konferenz Raum stellt Dockery , den Mitarbeitern die Herausgeberin des Globe vor, K. J. Clayton die dem Verkauf ihrer Zeitung an Dockery als Anlass nimmt sich zum ersten Mal öffentlich zu zeigen. (Oder etwa nicht ?) Gerade als die von Dockery beauftragten Männer das Zimmer stürmen und Clayton gefangen nehmen kommt auch Freund Spinne dazu. Jetzt sind fünf oder sechs bewaffnete Männer, natürlich kein Problem für ihn. "Seid beindruckt. Die neuen Schurken sind viel zu schweigsam! Mit Dock Ock diskutierte ich über Kunst, Philosophie und auch Politik. War anregend".
Vor lauter 'Spielerei' mit den Gangster schaffen es die Entführer aber dann doch Miss Clayton mitzunehmen, Spidey will sie zwar noch an der Flucht hindern, stolpert aber dabei über Dockery, der ihn "zufällig" den Weg versperrt. Die Entführer sind weg (Hm der Spinnensinn und das Spinnen Tempo arbeiten heute anscheinend relativ selektiv) Und das einzige was sie als Spur zurück ließen ist eine Visitenkarte von Madame Web. Also stattet Peter ihr einen Besuch ab.

Er hat zwar immer noch Zweifel über Madame Web aber ihr Computer gesteuertes Netzwerk das sie braucht um weiter leben zu können, und in deren Inneren sie thront - siehe Cover - lassen ihn ahnen das an ihrer Gabe des zweiten Gesicht etwas dran ist. Er gibt ihr also die gefundene Karte und Web liest ihre Aura. Sie spürt das die Karte einer Schauspielerin namens Belinda Bell gehört und das diese in Gefahr ist, denn Dockery hatte sie für viel Geld dazu überredet das sie sich für ihn als K. J. Clayton ausgibt. Doch da sich jetzt Belindas Gewissen gemeldet hat, will Dockery auch sie loswerden. Und als wäre das nicht genug will Dockery auch gleich noch die echte Clayton umbringen, damit er die Alleinherrschaft über Ewing Oi... äh über den Globe haben kann.

Zum Glück konnte Spidey den Hinweis den Madame Web ihn durch ihre Vision gegeben hat richtig deuten und kann so Belinda vor den Entführern retten, so kann sie ihm bitten die echte Miss Clayton zu retten die Dockery in ihrem Büro im Globe eingesperrt und ein Feuer gelegt hat. Dockery "Ein tragischer Unfall. Es gibt keine Spuren, nur Asche! Und eine Leiche. Und der Globe hat eine tolle Story!"

Unsere Spinne schafft es glücklicherweise, Miss Clayton zu retten und Dockery zu schnappen und ins Kitchen zu bringen , aber leider hat die echte Miss Clayton nach der ganzen Sache verständlicherweise die Nase voll vom Zeitungsbusiness und hat den Globe dichtgemacht. Peter ist also seinen Job los und überlegt Zuhause wie es nun weitergehen soll. Da klingelt das Telefon, es ist Madame Web die Peter / Spider - Man für seine Hilfe dankt und er sich keine Sorgen zu machen braucht, erstens ist sein Geheimnis bei ihr sicher und zweitens bekommt er schon sehr bald einen neuen Job. Während ein wütender J.J. Jameson sich darüber aufregt das Peters Leitung belegt ist obwohl er ein Jobangebot für ihn hat.

Fazit: Einfach nur Klasse, der mysteriöse Erste Eindruck von Madame Web, (oh Verzeihung ich meine natürlich den aktuellen Kino Star Madame Web) der über soap mega böse Plan von Dockery, alle umbringen, die Zeitung übernehmen, Schlagzeilen über die drucken die ich umgebracht hab, die Erklärung warum sich die echte Clayton nicht in die Öffentlichkeit getraut hat - sie fand sich selbst zu alt und hässlich um Besitzerin einer Zeitung zu sein, Ok das ist ein wenig sehr weit hergeholt aber hier hat es irgendwie gepasst. Schade fand ich das man Peters Globe Kollegen keine Abschied Szene gegönnt hat, seine spezielle Freundin April Maye hatte noch sowas wie verdammt Parker ich Wette das ist alles deine Schuld sagen können, eh komisch das von den Globe Leuten später keiner mehr einen Auftritt hatte, mal abgesehen von Lance warum auch immer. Sehr schönes Heft, das man sich ruhig Mal in der oben schon erwähnten Marvel Verse Version gönnen kann. Wobei bei Condor gibt es noch als Extra drei ulkige Seiten in der Die Spinne sich und diversen seiner Kollegen in einer Kräfte Tabelle vergleicht. (Sollte aus dem amazing spider-man annual No 15 stammen.)
Ditko ist offline   Mit Zitat antworten