Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2023, 05:47   #31  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.754
Shazam! - Eine neue Heldin



Mit US: The New Champion of Shazam! (2022) 1-4

Autorin: Josie Campbell / Zeichnungen: Evan „Doc“ Shaner

In der Welt der Shazam Familie hat sich wohl etwas verändert infolge von Ereignissen bei Teen Titans Academy, welche ich nicht gelesen habe aber das was wichtig ist wird auch hier erzählt. Alle in der Familie haben ihre Kräfte verloren und Billy ist im Fels der Ewigkeit quasi gefangen, da er ihn beschützen muss.

Für Mary beginnt eine neue Zeit am Vassar College doch lange hält das nicht an da sie von Hoppy dem dank Magie sprechenden Kaninchen aufgesucht wird, Billy hat ihn geschickt und verleiht ihr wieder die Kräfte des Zauberers, doch nur ihr allein da die Welt die Fähigkeiten von Shazam braucht.

Ob das nun ein superstarker Bankräuber ist? Doch irgendwas merkwürdiges geht vor, und dann werden ihre Pflegeeltern verschwinden und Mary muss zurück nach Hause um sich als einzig volljährige um den Rest der Familie zu kümmern und ans örtliche College in Philadelphia zu gehen, welches nicht so groß Mittel hat. Doch auch hier folgen ihr die magischen Probleme, dabei will sie doch vor allem auch ihre Eltern finden...

Meinung: Endlich wieder etwas neues von der Marvel Familie, und wegen dem tollen Artwork konnte ich auch nicht lange wiederstehen. Die Geschichte selbst überzeugte mich dann auch auf ganzer Linie, auch wenn Billy nicht vorkommt, die Konzentration auf Mary tut der Geschichte aber gut, auch wenn der Rest der Familie auch wichtig ist. Und die neue Gefahr macht das ganze spannend.

Obwohl so neu ist sie nicht, aber zuviel will ich nicht verraten doch in der Shazam! Anthologie kam sie schon Mal vor auch positiv kann man anmerken das sich Josie Campbell mit der Historie beschäftigt hat nicht von ungefähr erinnert der "Camper" dem Mary hilft seine vermissten Freunde zu finden nicht nur vom Aussehen auch vom Namen her an Onkel Marvel. Dem Mitglied der Marvel Familie ohne Superkräfte, vielleicht hat er ja auch Shazambago?

Für Fans der Shazam Familie eine Freude das zu lesen, aber auch Neulinge wird es gefallen. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten