Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2022, 10:33   #27  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.209
Shazam! - Im Reich der Verdammnis



Der ältere Zauberer wurde vor einiger Zeit von finsteren Mächten besiegt und der Fels der Ewigkeit wurde in die Hölle verfrachtet. Das hat zur Folge das Billy Batsons Kräfte verücktspielen. Das dies auch sein Selbstwertgefühl angreift ist für seine Kräfte ebenfalls nicht zutunlich. Ausserdem kann Er durch sein kräfteproblem seinem totkranken Freund Freddy nicht helfen.
Es gibt für ihn also nur einen Ausweg: Er muss in die Hölle und zum Fels gelangen. Einer seiner Mitschüler der Teen Titans Akademie, Dane, kann Portale erschaffen und so reisen die beiden in die Hölle.
Dort geraten sie natürlich sehr schnell an Ärger mit den Einheimischen, Dane entpuppt sich als eine Art Höllen VIP und zu allem Überdruß taucht auch noch Neron auf. Wird Billy es schaffen seine Kräfte zurückzuerlangen?

Die Story steht zwar für sich alleine, bezieht aber die Future State Bände "Die Helden des DC Universums", "Shazam" sowie "Teen Titans Academy Megaband 1" mit ein. Besonders für Leser des Shazam Bandes kann ich diese Story empfehlen.
Im Reich der Verdammmnis ist eine Shazam Story so wie ich es mag: Es macht Spaß, hat eine gewisse Prise an Humor aber lässt gleichzeitig auch die ernsten Themen nicht aus. Fans dürfen hier ohne Sorgen zugreifen.
Einziges Manko ist das es leider nur eine Mini-Serie war. Gleichzeitig hat mich der Band aber neugierig auf den Teen Titans Academy Megaband gemacht denn dort scheint zumindest Danes Story weitergeführt zu werden und Shazam hat dort sicherlich auch den ein oder anderen Auftritt.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten