Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2020, 23:29   #3995  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
Zitat:
Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
Ich hab mich in den letzten Wochen mal durch das Conjuring Universum geguckt, und zwar so grob in der Handlungsreihenfolge, nicht in der Produktionsreihenfolge.
Tolle Reviews, die mich motiviert haben, auch mal tiefer in die Reihe einzutauchen. Werde mich an deiner Reihenfolge orientieren, außer Conjuring 1 und 2, die ich sehr mochte, sind das alles Erstsichtungen für mich.

Habe heute Abend gleich mit Annabelle 2 angefangen.
Bei Horror ist es für mich immer wichtig, dass ich mit den Charakteren sympathisiere und das ist hier wunderbar gelungen, auch dank der jungen Darsteller. Die Mädels spielen imo sogar die Erwachsenen teilweise an die Wand. Eine Schwäche sehe ich in dem zum Glück nur spärlich eingesetztem CGI, das sowieso komplett unnötig war, da die praktischen Effekte überzeugen. Dazu fand ich auch die Dämonenform eher schwach umgesetzt, erinnert mich teilweise an schlechte Buffy Gegner. Der Plot ist solide und in sich schlüssig, auch wenn er wohl keinen Innovationspreis gewinnt.
Alles in allem, ein unterhaltsamer Horrorstreifen, der insbesondere dank der guten Jungdarsteller, der Prämisse mit den Waisenmädchen und gelungenen praktischen Effekten überzeugt.

Morgen gibts dann The Nun, der hat ja furchtbare Kritiken, bin gespannt, ob ich die Einschätzung teile.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten