Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2020, 10:57   #109  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 Spoiler

Excalibur #8
Nach kurzem Kampf einigt sich das Team mit Cullen Bloodstone darauf, die Warwolves am nächsten Tag fair und ohne Kräfte zu jagen. Rictor hört zufällig Cullens Gespräch mit Clan Akkaba mit und überzeugt Captain Britain (Betsy) auf den Deal zu pfeifen und bereits in der Nacht die restlichen Warwolves zur Strecke zu bringen. Dabei findet das Team auch ein Baby Warwolf, den Betsy Rachel Grey übergibt (wohl eine Verknüpfung zur kommenden X-Factor Serie). Die erbeuteten Schädel werden an Apocalypse übergeben.
Hm, so 100% hat mich die Storyline nicht überzeugt, Cullen war mir zu ooc, besser wurde es dann am Ende der Ausgabe mit der Rückkehr nach Krakoa, bin gespannt, wie es mit dem Baby weitergeht. Insgesamt frustriert mich die Serie, Potential ist da, aber es gibt immer wieder unschöne Schnitzer bei Charakterisierung und Umsetzung des Plots.

Marauders #9
Emma hat mit Hilfe der Cuckoos telepathisch entdeckt, dass Yellow Jacket geschrumpft im Körper von Pyro versucht die Insel zu infiltrieren. Während sie Pyro und Yellow Jacket mit Hilfe der Cuckoos eine telepathsiche Traumwelt vorgaukelt, bespricht sie sich mit Bishop wie sie weiter vorgehen sollen. Sie hat einen Plan und lässt die Illusion fallen, woraufhin Yellow Jacket sich vergrößert und dabei Pyro tötet, Emma in den Kopf schießt und gerade so Bishop entkommt. Doch alles war nur eine Illusion, Magneto entfernt Yellow Jacket samt seinem U-Boot aus Pyro und schickt ihn hinaus auf den Ozean. Emma sendet eine telpathische Botschaft an Hominus Verendi, dass ihr Plan nicht aufgegangen ist und warnt sie davor, weitere Schritte zu unternehmen. Die Five scheitern mehrmals dabei, Kitty wiederzubeleben, Xavier ist ratlos...
Die Serie bleibt auf hohem Niveau, hatte mich schon gefragt, wie der Plot um Yellow Jacket fortgeführt wird. Die Lösung ist elegant und selbst Yellow Jacket bleibt unversehrt. Der Schockeffekt mit dem explodierenden Pyro und der doppelten Illusion hat bei mir auch gut funktioniert, nur als Emma in den Kopf geschossen wurde, war mir klar, dass etwas nicht stimmt. Nun haben wir auch die Bestätigung, dass Kitty nicht wiederbelebt werden kann, auf die letztendliche Erkärung dazu, bin ich auch mal gespannt...

X-Men #8
Wolfsbane hat, ohne, dass sie wusste, was es ist, ein Brood-Königin-Ei als Trophäe von ihrem Weltraumtrip mit den New Mutants (siehe Hickmans New Mutants Ausgaben) mitgebracht, was eine ganze Armee an Brood nach Krakoa lockt. Cyclops, Jean, Magik, Magma, Moonstar, Wolfsbane, Oya, Petra, Sway und andere stellen sich der Armee entgegen. Broo, der zu Besuch ist, erkennt das Ei und erklärt es Jean. Gemeinsam mit Scott, Havok und Vulcan entscheiden sie, das Ei von der Erde wegzubringen. Sunspot verhandelt im Shi'Ar Raum derweil mit einem Kree Accuser über die Herausgabe der gefangengenommenen Starjammer. Der Accuser will das Brood Ei und Sunspot geht auf den Deal ein. Derweil kämpfen Gladiator und Kid Gladiator am Rande des Shi'Ar Raums ebenfalls gegen die Brood, als sie von den Machenschaften des Accuser und dem Brood Ei erfahren, planen sie, nun den Accuser zu jagen. Außerdem erfahren wir mehr über Vulcan und seinen Tod in War of Kings, mit der Erkenntnis, dass er wohl wie Black Bolt überlebt hat, ihm aber die Erinnerungen an seine Zeit als Schurke fehlen...
Wieder eine großartige Ausgabe, seit der #4 läuft die Serie auf Hochtouren, wobei ich #1-3 auch nicht schlecht, aber schwächer fand. Zum ersten Mal beginnt hier auch ein Arc, der sich wohl über mehrere Ausgaben zieht, während die Ausgaben #1-7 ja alle eher OnShots waren. Was mich sehr freut, ist Hickmans Bezugnahme auf die Continuity, Vulcans Zeit als Schurke wird nicht unter den Tisch gekehrt, sonder scheint eine weiterführende Plotline zu werden. Für mich ergeben sich nach derzeitigem Stand zwei mögliche Szenarien: 1. Xavier oder ein anderer Telepath haben Vulcans Erinnerungen so manipuliert, dass er sich nicht erinnert, 2. Vulcan wurde geklont, obwohl er noch lebt und irgendwo läuft auch noch der Emperor Vulcan herum. An deutlicher Relevanz gewinnen jetzt auch die New Mutants Ausgaben von Hickman und man kann schon erkennen, wie die Saat für das Crossover mit Empyre gelegt werden.

New Mutants #9
Moonstar, Boom-Boom, Karma, Chamber und Magma reisen nach Osteuropa, um dort einem Mutanten-Mädchen zu helfen, dessen realitätsverändernde Kräfte außer Kontrolle geraten sind. Auf Krakoa helfen Cypher und Mondo mit Sages Segen Armor dabei ein Programm einzurichten, mit dem Krakoa einen Katalog von bereits auf Krakoa registrierten und noch vermissten Mutanten erstellt...
Beste Brisson Ausgabe bisher, durch die Rückkehr des Hauptcasts gewinnt die Geschichte und die Figurendynamik deutlich an Qualität (kein Glob ). Die neue Mutantin ist vor allem auch optisch sehr stark umgesetzt, freue mich auf die Fortsetzung.

Cable #1
Ein neuer Aspekt von Krakoa wird vorgestellt. Der Quarry, geleitet von Silver Samurai, ist eine Kampfarena, in der Mutanten im 1 gegen 1 Kampf ihre Kräfte messen können. Cable tritt gegen Logan an und es gelingt ihm durch einige Tricks, Wolverine zu besiegen. Derweil gehen Fauna und Curse, zwei junge Mutanten, auf eigene Faust in den Arrakko Bereich (siehe X-Men #2) von Krakoa und nur Curse kehrt zurück und bitte Cable, nach Fauna zu suchen. Cable, Pixie und Armor machen sich auf den Weg und retten den Jungen vor einem Monster, dem Cable ein Weltraumschwert aus dem Fuß zieht. Es gibt eine Energieentladung und Cable wird ausgeknockt. Im Weltraum werden durch die Energieentladung drei alte Cyborgs aktiviert, diesich nun auf die Suchen nach dem Schwert machen. Woanders kämpft jemand gegen Dämonen-Krabben. Es ist... der ältere Cable!
War solide, aber zur Begeisterung fehlt mir noch das letzte bisschen. Mit Kid Cable werde ich immer noch nicht richtig warm, vielleicht wird das aber noch. Gut ist, dass auch diese Serie, wie schon Wolverine, klar in Krakoa verankert ist und dem World Building neue Aspekte hinzufügt. Interessant ist auch, dass hier ein weiteres Schwert in Spiel kommt (neben dem Cerebro-Schwert aus X-Force und den Schwertern in Excalibur), das Crossover klopft schon an. Und spannend wird natürlich das Ende. Ob OG Cable wirklich zurückkehrt?
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten