Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 01:07   #302  
Damian
DC Fanboy
 
Benutzerbild von Damian
 
Beiträge: 11.808
Game Of Thrones, Staffel 1

Kaum zu glauben, dass das jetzt schon fast 10 Jahre her ist. Damals war ich noch mit DVD unterwegs, jetzt ists die Blu. Gott, waren die damals noch jung. Bran, Rikkon, Sansa und Aria waren tatsächlich noch Kinder. Aber auch den übrig gebliebenen erwachsenen Darstellern sieht man die verstrichenen Jahre an.

Und Gott, war diese erste Staffel stark (no pun intended ). Exzellente Darsteller (bis auf Bran und Sansa, aber das konnte damals noch keiner wissen), tolle Settings und Kostüme, extrem starke Charaktere. ausgefeilte Dialoge und eine spannende Story. Der Tod von Ned Stark kam ob des Schauspielers zwar nicht überraschend, aber war in dem Moment dann doch ein moralischer Tiefschlag, den man so noch von keiner Serie gewöhnt war, außer von TWD, aber dort hatten sich die Tode mehr oder weniger angekündigt. Das hier kam ziemlich aus dem nichts. Damals dachte ich noch, dass mich so schnell nichts mehr schockieren kann. Ich wurde innerhalb der Serie aber schon bald eines besseren belehrt.
Und ich hatte fast vergessen, wie sehr ich Joffrey gehasst habe. Was eine ekelige, kleine Pissflitsche. Wenn ihn dann Tyrion ohrfeigt, geht das runter wie Öl. Wenn man die Serie kennt, ist es sehr interessant, viele Dinge in ihrer Entstehung zu sehen, die man so später nicht mehr auf den Schirm hat.
Die erste Begegnung zwischen Tyrion und Jon Snow, z.B.
Naja, auf jeden Fall eine erste Staffel der Superlative, abgerundet durch einen klasse Score.

10/10
Damian ist offline   Mit Zitat antworten