Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2021, 20:50   #658  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Marvel Adaption des 1.Kinofilms (ND)

IDW hat ja zum 40jährigen Jubiläum des 1. ST Kinofilms das MARVEL SUPER SPECIAL nachgedruckt. Qualitativ besser als die Erstausgabe.

Star Trek 1 sah ich damals im JKino und war enttäuscht, ich fand den Film langweilig, es passierte einfach zu wenig.
Die Comicadaption ( schon recht früh bei Condor in den ST Sonderheften erschienen ) gefiel mir dagegen gut, erzählerisch zwar nicht gerade Hochspannung pur, aber das Timing ist m.M. nach besser als das Original Drehbuch. Marv Wolfman kann aben auch durchschnittliche Stories gut erzählen, hat er schon bei den Transformers bewiesen.
Die Farbeffekte von Klaus Janson fand ich auf dem Condor Glanzpapier noch besser als auf dem matteren Papier des "Marvel Super Special".

Ohnehin gefällt mir Marvels Star Trek Comicserie ( aber nur die 1te ) besser als DC, dort wird es mehr zur Soap Opera, aber auch bei den vielen Marvel Voyager usw. Nebenserien ab 93, es wird sehr unübersichtlich. Aber die Figuren sind auch sehr schwach charakterisiert.
Marvels 1te Serie hat einige Stärken und wenige Schwächen.
Charmant wie Marv Wolfman Dracula und Frankenstein mit einbringt, sowie Klaus Janson zeichnerisch und farblich experimentiert, dies hat er dann bei Daredevil perfektioniert.

Der Sammler ND im Magazinformat ist jedenfalls für 5.99$ ein Schnäppchen.

https://13thdimension.com/marvels-cl...e-re-released/
betamax ist offline   Mit Zitat antworten