Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2020, 20:15   #212  
Remy_LeBeau
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Remy_LeBeau
 
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Beiträge: 82
Mir hat die Story gefallen. Ich hatte zuvor den New Mutants Band gelesen, der die Königsei Story einleitet und insbesondere auch den Status Quo des Shi'Ar Imperiums neu definiert (Gladiator bereitet sein Abdanken vor, Xandra soll stattdessen auf den Thron, die zuvor in Mr. & Mrs. X eingeführt wurde; Deathbird kehrt zurück). Gefreut hat mich insbesondere das Comeback von Kid Gladiator und Broo. Ich mag die beiden.

Ich kann aber auch verstehen, dass der erneute Beginn eines Storybogens, der mit dem Rest erstmal nichts zu tun hat, stört. Es werden wirklich umfassend neue Storylines begonnen, die dann erstmal nur schleppend vorankommen. Allerdings finde ich es auch schön zu sehen, dass ein wirklich umfassender Ansatz für den Neustart der X-Men gewählt wurde. Und zu den X-Men gehören eben auch die Abenteuer im Weltall, insbesondere mit den Shi'Ar und den Brood.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das Heft nicht so gut ankommt, wenn man den New Mutant Band zuvor nicht gelesen hat.

Seltsam fand ich im Übrigen, dass Gladiator überhaupt nicht auf Vulcan reagiert. Daneben hat mir eine Erklärung gefehlt, wieso die X-Men ausgerechnet in Richtung Gladiator fliegen. Zwar kann man es so interpretieren, dass Sunspot den entsprechenden Hinweis gegeben hat, aber der Grund hierfür leuchtet mir erstmal nicht ein. Im Nachhinein war es natürlich die richtige Entscheidung, aber was waren die Beweggründe zuvor? Zumal man Gladiator ja offenbar nicht über das Ankommen der X-Men informierte.

Nebenbei: New Mutants Vol. 1 enthielt übrigens die Hefte 1, 2, 5 und 7 der Reihe, die eine Storyline bilden. Dazwischen wird eine andere Story mit anderen Personen erzählt. Das ist also auch "interessant" gestückelt.

Geändert von Remy_LeBeau (12.11.2020 um 20:22 Uhr)
Remy_LeBeau ist offline   Mit Zitat antworten