Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2015, 08:05   #3010  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.057
Ich will underduck damit jetzt nicht nerven, sicher hat der genug Stress zur Zeit. Aber vielleicht wird es möglich sein, diese URLs in meinen Beiträgen neu zu generieren, so dass die Cover wieder zu sehen sind!

So gefällt mir das im Moment überhaupt nicht. Es sind rund 500 Coverabbildungen allein hier verloren gegangen dadurch, was diesen Thread ziemlich unansehnlich macht.

Die Fantastischen Vier 5 (Williams Verlag)



Erscheinungstermin: 1974/03
Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #3
2) Daredevil (I) #3
Story-Titel:
1) Der Kampf mit dem Zauberer
2) Eule, der König des Verbrechens 1/3: ?
Original-Storytitel:
1) The menace of the Miracle Man / The monster lives! / The flame that died! / In the shadow of defeat! / The final challenge!
2) The Owl, ominous overlord of crime!
Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Joe Orlando
Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) „Der Zauberer“, ausgestattet mit jeder Menge Tricks und noch mehr Größenwahn, schickt sich an, die Welt zu erobern. Die FV sehen sich gezwungen, den Saruman für Arme sein illusorisches Handwerk zu legen. Auf einem Schrottplatz kommt es zum Showdown, den die FV für sich entscheiden.
Ob der Sieg an den neuen Kostümen lag, die Sue für ihre Superheldenfamilie entworfen hat? Offensichtlich hat den Vier das neue Outfit gefallen, denn im Grunde haben sie es in den folgenden 60 Jahren nicht mehr abgelegt … abgesehen von Ben Grimm: Kirby und Lee verpassen dem armen Monster in dieser Ausgabe zunächst einen Stahlhelm und einen Ganzkörperanzug, mit dem dieser aber überhaupt nicht zufrieden ist.
2) Die Eule, ein Finanzgenie, fliegt mit seinen illegalen Geschäften auf und will fortan offen eine Verbrecherkarriere beginnen. DD macht sich auf die Suche nach dem komischen Vogel …
Im Gegensatz zu den bisherigen – bunt geratenen - Ausgaben kann der Altmeister des Marvelhorrors Joe Orlando seine gruselige Seite bei dem düsteren Eule zeigen (tolles Eröffnungspanel!).


Auch erschienen in:
1) Die Fantastischen Vier Comic Taschenbuch #1 (Condor)
Hit Comics #137 (BSV)
Marvel Klassik #4 (Panini)
2) Marvel Klassik #12 (Panini)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten