Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2020, 21:03   #1054  
Ulrich Wick
Moderator Wick Comics & BF
 
Benutzerbild von Ulrich Wick
 
Ort: Langgöns
Beiträge: 1.088
Standard SILBERPFEIL Band 60 und 61 kommen später...und etwas Neues macht sich bereit...

Es dürften ja inzwischen alle gemerkt haben, dass die für den 7. November avisierten SILBERPFEIL-Ausgaben 60 und 61 noch nicht da sind. Manchmal ist es wie verhext, aber ich komme einfach mit der Bearbeitung von Band 60 nicht voran, weil immer etwas Anderes ist. Aktuell ist das die Klubzeitung, siehe hierzu die Ankündigung im BASTEI-FREUNDE-Thema.

Während Band 61 bereits fertig koloriert ist, hängt es also hier. Dieses Jahr wird das nichts mehr, sobald ich Genaueres weiß, werde ich das bekanntgeben.

Und damit kommen wir zu etwas (fast) ganz anderem. Denn ein Comic ist es schon...

Zur (vielleicht stattfindenden) Kölner Mai-Börse kommt bei mir (Tusch!) PHANTOM heraus. Ja, richtig gelesen.

Wer die Klubzeitung 50 sein Eigen nennt, hat ja schon festgestellt, dass wir da über ein paar Perlen verfügen, und das sind die kompletten Geschichten von JOSÉ MARIA ORTÍZ TAFALLA.

Die 22 Episoden aus seiner (Zeichen)-Feder werden in einer zwölfbändigen Heftreihe komplett und ungekürzt erscheinen. Die Texte wird Originalautor PETER MENNIGEN vollständig überarbeiten, wobei auch fünf bisher unveröffentlichte Folgen dabei sein werden. Im Redaktionsteil wird es wie üblich Hintergrundinformationen wie Biografien, Interviews und sonstiges geben.

Es sind dreimal pro Jahr 2 Ausgaben vorgesehen, so dass die Edition Anfang 2023 komplett vorliegen wird. Die Cover stammen von ERTUGRUL. Er hat sie für die türkische Integralausgabe geschaffen, sie sind also bisher bei uns unveröffentlicht.

Weitere Informationen und auch Abbildungen folgen dann nach und nach, zum Beispiel in Klubzeitung 53 im März/April 2021. Vorbestellungen nehme ich natürlich gern auch jetzt schon entgegen.
Ulrich Wick ist offline   Mit Zitat antworten