Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2019, 14:32   #4396  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Die Superschurken Sammlung

- Thanos –



von Jim Starlin, Mike Friedrich u.a. Künstlern

Zitat:
Klappentext: Nachdem er von seiner Geliebten Lady Death wieder zum Leben erweckt wurde, nimmt sich Thanos vor, ein kosmisches Ungleichgewicht ein für alle Mal zu beseitigen. Dazu benötigt der Schurke vom Saturnmond Titan die Infintity-Steine, die von den sechs „Ältesten“ des Universums gehütet werden. So bleibt Thanos keine andere Wahl, als diese sechs kosmischen Wesen zum Duell zu fordern. Das Universum erzittert, als Thanos´ Mission beginnt.
Ich muss gestehen, dass ich mit einer vom Avengers Film nicht unerheblich geschürten Neugierde an die vorliegende Story herangegangen bin. Der Grund: Sie erzählt die Vorgeschichte zu der „Infinity Gaunlet“ Storyline, die ja Pate für den Blockbuster stand! Und ich muss zugeben, dass mich die beiden enthaltenen Storys „The Thanos Quest 1 + 2“ sehr unterhalten haben, enthielten sie doch schon so einige Stellen, die auch (in etwas abgeänderter Form) in dem Hollywoodfilm vorkamen. Hier gibt es – zumindest für Interessierte – eine echte Leseempfehlung, auch wenn der Autor Jin Starlin bei den jeweiligen Duellen um die Steine etwas mehr Kreativität und Ideenreichtum hätte walten lassen können. Inspiriert von diesem Band werde ich mir nunmehr noch das Paperback „Infinity Gaunlet“, das bei Panini erschienen ist, zulegen.

Davor gibt es zum „warm machen“ noch einen Abdruck von Iron Man #55, in dem Thanos seinen ersten Auftritt überhaupt hat. Diese kurze Geschichte läuft allerdings unter der Rubrik: Lesen und vergessen!

Eine Frage geht von mir noch an Informierte: Zu Beginn der Geschichte wirft ein Scherge von Lady Death unserem Schurken Thanos vor, warum er nicht den Wunsch von Lady Death erfüllt habe, die Hälfte aller Bevölkerung des Universums auszulöschen. Wo kann ich das Angesprochene nachlesen, bzw. welche Storyline enthält diese Sache mit der Aufforderung von Lady Death?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten