Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2022, 10:57   #50  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
41 – Lando: Doppelt oder nichts

Wird ja auch langsam Zeit das Lando mal die erste Geige spielt, wenn auch nur in einer Miniserie.
Es geht um eine Kämpferin die Hilfe beim Waffenschmuggel braucht um ihren Vater und ihr Volk zu befreien.
Eigentlich ist Lando das ja zu nahe am Kampf für einen Schmuggler aber andere Umstände erleichtern ihm das Umdenken und so ziehen die beiden los. Mit dabei Landos Droide L3-37, der Blecheimer stiehlt jeder anderen Figur im Band die Show mit seinen Sprüchen und Einstellungen. Ich hab mich sofort in diese Figur verliebt.
Die Geschichte selber hat ihre Höhen und Tiefen ist aber insgesamt klasse erzählt.
Das letzte Heft endet mit einem minimalem Spoiler, Lando ist nicht mehr im Besitz des Falken.
Aber letztendlich wissen wir ja alle wer ihn letztendlich fliegt.
Ja, ich hätte mir sehr gewünscht das hieraus eine Ongoing wird. So bleibt nur der Genuss der Miniserie. Wenn auch bei mir mit einer Einschränkung, ich komme mit den Zeichnungen/Seitenaufteilungen nicht ganz klar. Mir fehlt da irgendwie der sinnige Seitenaufbau, die Struktur.
Aber letztendlich ist die Geschichte unterhaltsam und nicht textarm so das mich der Band bestens unterhalten hat.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten