Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2022, 19:57   #46  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
37 - Poe Dameron: Das Erwachen

Da ist er nun, der letzte Poe Dameron Band in dieser Serie. Eigentlich sollte ich erleichtert sein, waren die Bände für mich doch immer die Tiefpunkte in der Kollektion. Aber die letzten Beiden Bände waren besser und der letzte hat mir dann doch wirklich gefallen. Darum, schade das die Serie endet wo sie doch gerade besser wurde.
Okay, der vorliegende Band macht mir den Abschied dann doch mehr als leicht. Anfänglich erzählt er ein bisschen Filmgeschichte zu „Erwachen der Macht“ und füllt kleine Handlungslücken.
Alles tödlichere als der Todesstern auf der Langeweile Liste des Sternenkriegs.
Ich schreib hier auch gerade schon den Anfang der Rezi weil ich jetzt schon keine Laune habe mehr weiterzulesen.
Vielleicht wird es doch nochmal besser?
Okay, irgendwann befinden wir uns mit der Schwarzen Staffel auf Mission, weit außerhalb der Filmhandlungen. So kommt zumindest wieder etwas fluss in die Geschichte , die zwar nun auch nicjt so berauschend ist aber durchaus lesbare Kost. Ab welchem Heft das genau passiert lässt sich dank fehlender Cover an der richtigen Stelle auch nicht so genau sagen ohne Nachzuforschen. Ich würde mal meinen so ab dem dritten Heft im Band.
Das mit den Covern ist das einzige was mich an der Gesamtkonzeption, der ansonsten schön aufgemachten Sammlung, immer wieder stört. Natürlich neben fehlenden Schriftzügen auf den Rücken, aber da hat man sich ja durch die zunehmende Anzahl von Kollektionen zwangsdrangewöhnt.
Aber zurück zum eigentlichen, zum Comic.
Ja und dann schafft es der Band in seiner zweiten Hälfte, vom reinen Umfang betrachtet, mich doch noch zu kriegen.
Die schwarze Staffel ist, wie schon bei der ersten Geschichte ohne Dameron dabei verbündete zu suchen, der Erfolg ist mager aber die Storys dazu gut und auch Dameron darf im Verlauf der Geschichte nochmal ran.
Und dann kommt doch noch ein Cover an der richtigen stelle, das vom Annual 2 das das Ende dieses Bandes bildet.
Es geht darum Informationen vor der Ersten Ordnung in die Finger zu bekommen und so muss man getarnt an die Sache herangehen.
Eher mittelprächtig das ganze und so verabschiedet sich der Band denn so wie die Serie um Poe Dameron meistens daher kam, mittelprächtig.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten