Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2022, 18:14   #33  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.062
25 – Poe Dameron: Inmitten des Sturms

Vorweg erst mal was zur Reihenfolge der Hefte im Band. Der Band enthält die Hefte 7-13, nur in der Reihenfolge 8-13+7. Warum? Das weiß wohl nur Panini. Inhaltlich steht die Geschichte zwar für sich ganz gut alleine aber anhand von Dialogen die eine zeitliche Einordnung ermöglichen wird mehrmals deutlich das das ganze vor den im vorderen Teil des Bandes abgedruckten Heften spielt.
Also erst mal zu dem Heft, worum geht es, um eine Journalistin die unter einem Vorwand Kontakt mit Poe Dameron aufnimmt, was natürlich nicht ohne Folgen bleibt.
Ja, ist okay für ein Füllheft.
So nun zu den anderen Heften im Band die einen Spannungsbogen bilden der in gewisser Weise an die Hefte im vorangegangenem Poe Dameron Band anschließen.
Die nächste Begegnung mit Terex steht auf dem Plan. Kam in den Heften des Vorgängerbandes für mich das Spiel der beiden Gegner für mich nicht so recht in Gang und auch die Mitglieder der Schwarzen Staffel waren eher blass und grau für mich, so sind die Hefte hier deutlich überzeugender.
Zwar ist die Schwarze Staffel hier nicht überzeugender aber sie taucht auch erst Richtung Ende in einer Nebenrolle auf. Großer Pluspunkt ist der Ausbau der Charakterisierung von Terex.
Poe ist mit C3-PO und BB8 auf der Suche nach einem Droiden mit wichtigen Infos als sich die Wege mit Terex kreuzen. Zufall oder Absicht?
Nun, selber lesen macht schlau.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten