Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2007, 12:50   #73  
carnagewinter
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 7
Mit Spinne 94 - 100 (außer der 97) sehe ich das genauso. Allerdings denke ich, dass es bei der Spinne auch im Bereich von Nr. 45 aufwärts einige Hefte gibt, die in 0-1 oder besser etwas schwerer zu bekommen sind. Dies betrifft meiner Meinung nach vor allem die Hefte mit den plakativ gehaltenen Romita Cover, d.h., mit einfarbigem Hintergrund oder reinem Papierweiß. Hier sieht man jeden Blitzer oder Fleck sofort (z.B. Nr. 56, 63, 64, 87(!)). Insofern könnte man hier den Preis etwas höher ansetzen als bei anderen Heften aus diesem Nummernbereich.

Ich habe im Wesentlichen die gleiche Erfahrung mit den Paketen von sentay gemacht.
Letztes Jahr im Sommer habe ich bei ihm eines dieser Großpakete ersteigert, ich glaube sogar noch mit jeweils 30 Heften der FV, Rächer und Spinne. Dazu kam noch ein 20er Paket der Spinne. Von diesen insgesamt 110 Williamsheften hatte ca. 1/3 Klammerrost. Ansonsten war alles Z.0-1 oder Z.1. Fast der gesamte 90er Bereich der Rächer (inkl. der Nr. 100) war war in rostfreiem und sehr guten Zustand dabei. Selbst wenn ich das verrostete Drittel abziehe, bin ich noch etwas unter 2 EUR/Heft geblieben.
Der Klammerrost betraf übrigends zum gößten Teil die Hefte mit dem späteren glatten Papier. Hat diesbezüglich jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Inwieweit fließt Klammerrost eigentlich in die Zustandsbewertung mit ein? Für mich persönlich, also rein subjektiv, kann es Z. 0-1 oder gar 0 mit Rost nicht geben. Zumal die Möglichkeit besteht, dass er selbst bei Lagerung in trockenen Wohnräumen voranschreitet.
Auf die von bonixus am 04.10. eingetragenen Auktionen bin ich auch gestoßen. Ich habe den Verkäufer soenke5119 einige Tage vorher um eine etwas genauere Zustandsbeschreibung gebeten als "(...) sehr sehr gut". Habe aber keine Antwort bekommen. Die Bilder sahen für mich nicht immer sehr sehr gut aus...
carnagewinter ist offline   Mit Zitat antworten