Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2021, 20:05   #20  
Vikki
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Vikki
 
Beiträge: 659
Dann fang ich mal an.

Mir war bewusst, das ich die alten Condorhefte zwischen 111 und 205 sowie auch Secret War, garnicht bis aufwendig und teuer bekommen würde. ...was ich irgendwie auch nicht wollte; sonst wäre das keine Venom Collection. Beinah wäre das wohl vorbei gewesen aber dann kam Zeb Wells mit seinem

• Band 1 "Dark Origin"
(D) Panini: Einzelband (US) Venom: Dark Origin 1 - 5
(A) Zeb Wells (Z) Angel Medina

Inhalt:
Der Band fängt mit einer Szene aus Eddies Kindheit an. Er lebte mit seinem alleinerziehenden Vater in einem Einfamilienhaus-vorort von San Francisco und scheint schon da um die Anerkennung seines Vaters zu buhlen. Als die Nachbarstochter ihre Katze vermisst, suchen die Nachbarsjungen in der Gegend. Eddie will auch helfen sie zu suchen. Heimlich rennt er in den Keller seines Vaters und holt die Katze aus einem Karton. Er bringt sie den Nachbarn und steht als Held da. Dieses Verhalten zieht sich durch die Jugend und Eddie kommt so durchs junge erwachene Leben bis zu dem Tag als Spider-man ihn, aus seiner Sicht, alles kostete. Job; Ehe, alles weg. Als er sich dann in der Kirche erschiessen wollte, traf Eddie den Symbionten. Dank ihm erfährt er alles über die Spinne alias Peter Parker und den Symbionten und ihre gemeinsame Wut auf Spider-man. Wochenlang beobachtet er Peter und MJ bis er eines Nachts ihr auflauert um sie in Angst und Schrecken zu versetzten. Der Kampf beginnt und es endet im Gewahrsam der F4.

Fazit:
Ich bin begeistert. Gefühlt war alles enthalten was ich bei 91 Heften verpasst habe. Nur halt alles mit Eddie Brock im Fokus und das ist hier echt stimmig geschieben und gezeichnet. Am liebsten war mir die Szene, in der Venom aus dem Gardrobenraum kam und MJ schockierte. Da war mein Monster aus dem Schrank. Kann ich nur empfehlen und perfekt für den Anfang.

nächster Post:
Band 2 und das wieso; weshalb; warum. ^^

Geändert von Vikki (08.10.2021 um 14:25 Uhr)
Vikki ist offline   Mit Zitat antworten