Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2020, 19:16   #1792  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Ok, jetzt hab ichs doch getan und zwar hab ich die drei Bände "Ich, der Vampir" https://paninishop.de/i-vampire-supe...pir-1-divam001 gelesen, um die ich bisher immer einen Bogen gemacht habe, weil mir bei einer Leseprobe das Artwork so überhaupt nicht gefallen hat.

Nachdem sie aber God_W so gut gefallen haben, hab ich mir gedacht : Was solls, gib den Vampiren halt einfach mal eine Chance, den Rest der ganzen DC Darks hast du ja auch sehr gerne gelesen und was soll ich groß schreiben, also ich habs echt nicht bereut, Danke God_W !

Man bekommt hier echt guten und auch stellenweise recht harten Vampirstoff apokalyptischen Ausmasses geboten und das Ganze fügt sich schön in das DC Dark-Universe ein. V.a. im 2. Band, wo es ein prima Crossover mit der Justice League Dark gibt und John "The Hellblazer" Constantine hat auch im dritten Band noch ein paar starke Auftritte. Ach ja und Batman spielt auch ein wenig mit und sogar das Team von Stormwatch schaut mal vorbei

Die größten Bedenken hatte ich ja wegen des Artworks, aber mit dem habe ich recht schnell Frieden geschlossen. Der Stil von Andrea Sorrentino ist schon etwas gewöhnungsbedürftig und v.a. in "Actionszenen" mag ich ihn immer noch nicht, weil man sich da oft schwer tut genau zu erkennen was eigentlich passiert, aber man gewöhnt sich ja an so manches und zur Stimmung passen seine Zeichnungen wirklich recht gut. Ausserdem wechselt er sich auch immer wieder mal mit anderen Zeichnern ab, die mir zum Teil wesentlich besser gefallen. Also von daher kann ich recht gut mit dem Artwork leben

Von mir gibts abschliessend eine ganz klare Empfehlung, wenn man Vampire mag (nicht die weichgespülte "Biss"-Variante, sondern die, die echt mies drauf sein können ) und wenn einem die DC Dark Comics gefallen haben, dann sollte man auf die drei Bände echt nicht verzichten
Tom ist offline   Mit Zitat antworten