Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2016, 14:14   #56  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.376
Warum fehlt denn jetzt bei dir der grösste Teil des Beitrags?
Zitat:
Zitat von Jähling Beitrag anzeigen
Ach, das meinst Du! Jetzt wo Du andere Namen aufzählst, ist mir deine Argumentation plötzlich völlig plausibel.

Äh, nee. Ist immer noch kein Argument.

Wenn Du eine Frau suchst, die besser ist als alle Männer, also auch besser in allem, was verschiedene Männer verschieden gut können, übertreibst Du erstmal sowieso den Anspruch ins völlig Überkandidelte. Viel Glück, wenn Du auch nur so einen Mann finden willst!

Tatsache ist, dass wir, vor Allem in früheren Jahrzehnten, auf viel weniger Frauen zurückblicken, die breit genug bekannt sind, um überhaupt davon zu reden. Das liegt daran, dass die Comicverlage traditionell eher ein Männerverein sind. Wenn Frauen überhaupt etwas schlechter können als Männer, dann ist es, da reinzukommen. Das hat aber nichts mit ihrer Qualität als Zeichnerinnen zu tun und sagt auch nichts darüber aus.

Um wirklich einen gültigen Vergleich zwischen Frauen und Männern anzustellen, müssen wir Frauen und Männer innerhalb der jeweiligen Segmente, Kohorten, Genres und Ausbildungsgrade vergleichen, und zwar nicht einfach die besten aus dem kleineren Pool mit den besten aus dem größeren (oder, wie Du es tust, alle, die Du aus dem kleineren Pool gerade so kennst, mit den besten aus dem größeren), sondern gleich große Gruppen, am besten per Zufall ausgewählt.

Alles andere ist kein Argument, sondern unfundiertes Gelaber. Womit ich im Grunde nicht mal ein Problem habe, dazu sind Foren ja da. Aber dieses Gelaber hat den Beigeschmack, dass Du den Frauen, die es geschafft haben in diese Männerdomäne, auch noch zum Vorwurf machst, dass es eine Männerdomämne ist. Ich gleube nicht, dass Du das so meinst (hoffe ich), aber so klingt es.
Oops! Da hängt ja plötzlich ein Erklärbär dran.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten