Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 18:33   #21  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Zitat:
Zitat von Holgibo
Um den Bogen zum Opener zu schlagen: fast alle Verlage, die ich kenne, haben Umsatzverluste in den letzten 3 Jahren im grösseren Stil hinnehmen müssen, teilweise 50% und mehr.
Und trotzdem ist die Auswahl an neuen Titeln pro Monat sehr groß.

Zitat:
Zitat von Holgibo
Und das sind die Leute, die diese Comics nicht mehr direkt beim Händler bekommen können.
Du meinst ernsthaft alle Umsatzeinbrüche sind darauf zurückzuführen, dass die Leute keine Kaufgelegenheit mehr haben?

Also ich kaufe nur für noch 33% der Geldmittel die ich vor 5 Jahren ausgegeben habe ... Grund sind einfach andere Prioritäten und nicht das schlechte Angebot oder dessen Präsentation. - Das führt zu dem Luxus, dass ich die Qual der Wahl habe.

Zitat:
Zitat von Holgibo
Jetzt ist mir aber noch ein anderer Punkt eingefallen: Verramschung von Comics durch die Verlage. Das ist so ein Punkt, an dem sich die Geister scheiden. Persönlich kann ich dazu sagen: Wenn ein Verlag mal im grossen Stil verramscht, überlege ich mir gut den Kauf von neuen Titeln aus diesem Verlag - denn vermutlich bekomme ich diese bei der nächsten Ramschaktion dann mit ein wenig Glück für einen Bruchteil. Folglich schadet sich der Verlag letztenendes selbst...
Zustimmung!

-SCHEUCH-

Geändert von Scheuch (23.01.2007 um 18:45 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten